You are here:
Suche
Nur suchen in:

Suchbegriff schied

Insgesamt 53 Ergebnisse gefunden!

JPAGE_CURRENT_OF_TOTAL
Knierad: Uke schiebt Tori in Kreisbewegung (Tori zieht Uke in Kreisbewegng ist also der führende). Dieser Wurf gleicht sehr dem Wurf Sasae-Tsuri-komi-Ashi (Fußstopwurf), mit dem Unterschied, daß der ...
Montag, 23. März 2009
Vorwiegend mit einer Hand/Arm würgen: Kata-te-jime gibt es in verschiedenen Varianten. Hier wird eine weitere Möglichkeit beschrieben, Kata-te-jime als "Konter" gegen tiefen Seoi-nage einzusetzen. Tori ...
Montag, 23. März 2009
3. 37. Sachsen - Anhalt - Randori in Merseburg
(News/Vereinsnachrichten 2024)
... nach der ersten Runde im Boden „gut durchgewärmt“. Zur Verabschiedung gab es das traditionelle „Hüftgold“. Die Wurfkiste, eine gute Tradition der Merseburger, war auch dieses Mal gut gefüllt. Nicht nur ...
Samstag, 06. Januar 2024
4. Spontan ist am schönsten
(News/Vereinsnachrichten 2023)
... PSV entschied sich heute um 14 Uhr spontan mitzumachen. Schnell allen Bescheid gegeben und dann ging es auch schon los. Wir wussten genau, auf unsere Mitglieder ist Verlass. Punkt 17 Uhr standen über 30 ...
Freitag, 01. Dezember 2023
5. 26. Sachsen-Anhalt-Randori
(News/Vereinsnachrichten 2023)
... los. Gleich in zehn Runden mit verschiedenen Partnern durften die Teilnehmer in mehreren 3 - minütigen Kämpfen ihr Können unter Beweis stellen. Dabei waren die mitgereisten Trainer, sowie erfahrene Judokas ...
Dienstag, 03. Oktober 2023
6. LEM U11 in Halle
(News/Vereinsnachrichten 2023)
... Jugendregeln und Startverzögerung,konnte es losgehen. Paul Strecke konnte sich trotz Anstrengung nicht über seinen Pool qualifizieren und schied aus. Toni Köller konnte seine vier Gegner bezwingen ...
Montag, 18. September 2023
7. Feiertag? Aber nicht beim PSV Merseburg.
(News/Vereinsnachrichten 2023)
... ging es nach der Erwärmung und dem Technik - Training mit dem Stand-Randori los. Gleich in zehn Runden mit verschiedenen Partnern durften die Teilnehmer in mehreren 3 - minütigen Kämpfen ihr Können unter ...
Freitag, 05. Mai 2023
... auf der Seite. Da die Regel leider besagt, dass bei der Landung in eine Kopfbrücke mit Ippon zu werten ist, war dieser Kampf schnell gegen ihn entschieden. Im vierten Kampf letztlich machte Phillip gegen ...
Sonntag, 29. Januar 2023
... in die Trostrunde. Hier musste er sich nach fehlerhaftem Kampfrichterentscheid geschlagen geben und schied somit aus. Florian Schreiner verlor seinen Auftaktkampf ebenfalls und rutschte, genau wie Paul, ...
Montag, 16. Januar 2023
... Finale, etwas näher. Leider konnte er den Kampf für den Einzug in das kleine Finale gegen den späteren Drittplatzierten nicht behaupten. Somit schied auch Phillip aus dem Turnier aus. Trotz allem eine ...
Montag, 16. Januar 2023
11. 34. Sachsen - Anhalt - Randori in Merseburg
(News/Vereinsnachrichten 2023)
... Zur Verabschiedung gab es das traditionelle „Hüftgold“. Die Wurfkiste, eine gute Tradition der Merseburger, war auch dieses Mal gut gefüllt. Nicht nur die Wurfkiste, sondern noch allerlei Leckereien von ...
Samstag, 07. Januar 2023
... 7 Jahren probierten alle Spielgeräte in den zwei Hallen und den verschiedenen Ebenen aus. Besonders beliebt waren die Rutschen. Auf Po, Bauch und Rücken wurde gerutscht und die Hosen mussten viel aushalten. ...
Sonntag, 11. Dezember 2022
13. 14. Merseburger Nikolausturnier
(News/Vereinsnachrichten 2022)
... ihre Prüfung bestanden. Nachdem die letzten Siegerehrungen vollzogen waren und wir als PSV Merseburg uns von den polnischen sowie von allen anderen Gästen verabschiedet haben, ging es mit allen verbliebenen ...
Montag, 05. Dezember 2022
... der Großen an. Die unter 11-Jährigen wurden von Jakob Schiek beim Üben verschiedener Techniken betreut. Die mitgereisten Übungsleiter unterstützten die Arbeit der Beiden, wie bereits bei vorangegangenen ...
Montag, 03. Oktober 2022
15. PSV Merseburg beim 24. Hörselberg-Pokalturnier
(News/Vereinsnachrichten 2022)
... erste Wettkampf in einer neuen Altersklasse. Er kämpfte in einer stark besetzten Gewichtsklasse. Leider verlor er seine zwei Kämpfe und schied aus, konnte aber eine Menge Erfahrung sammeln. Jetzt war ...
Samstag, 03. September 2022
... Randori konnten sie dabei auf die Unterstützung der mitgereisten Übungsleitern bauen. Nach der Erwärmung und dem Techniktraining ging es los mit dem Stand-Randori. Gleich in zehn Runden mit verschiedenen ...
Sonntag, 01. Mai 2022
17. 14. Merseburger Nikolausturnier
(News/Vereinsnachrichten 2021)
Liebe Mitglieder, es ist leider wieder soweit. Unser 14. Merseburger Nikolausturnier kann leider nicht stattfinden. Aufgrund der Situation hat sich der Vorstand entschieden auch das Training für ...
Sonntag, 21. November 2021
18. 30. Sachsen-Anhalt-Randori
(News/Vereinsnachrichten 2021)
... von Sebastian Leu beim Üben verschiedener Techniken betreut. Die mitgereisten Übungsleiter unterstützten die Arbeit der Beiden wie bereits bei vorangegangenen Randori. Nach der Erwärmung und dem Techniktraining ...
Sonntag, 03. Oktober 2021
... die kleinen Augen leuchten. Rund 25 Judoka des PSV im Alter von 3 bis 7 Jahren probierten alle Spielgeräte in den zwei Hallen und den verschiedenen Ebenen aus. Besonders beliebt waren ...
Sonntag, 26. September 2021
Mit einem lachenden und einem weinenden Auge müssen wir uns nun schon wieder vom Trainingsgeschehen verabschieden, da wir erst vor kurzem durch die Corona-Einschränkungen unserer Regierung mit dem Sportbetrieb ...
Montag, 26. Juli 2021
<< Start < Zurück 1 2 3 Weiter > Ende >>