You are here:
Spaßiger Samstag für die Kleinsten vom Judosportverein PSV Merseburg

Spaßiger Samstag für die Kleinsten vom Judosportverein PSV MerseburgAufgrund der langen Pause für uns Judoka war es nur angemessen, unseren Kleinsten etwas Abwechslung zu bieten.

Es lag also nahe, unseren kleinen Sportskanonen etwas Spaß zu gönnen und wieder einmal in die Arche Noah „einzufallen“. Den meisten Kindern und Eltern ist die Arche Noah in Halle bereits bekannt.
Der einzigartige Indoor-Spielplatz ließ wieder die Kinderherzen höher schlagen und die kleinen Augen leuchten.

Rund 25 Judoka des PSV im Alter von 3 bis 7 Jahren probierten alle Spielgeräte in den zwei Hallen und den verschiedenen Ebenen aus.
Besonders beliebt waren die Rutschen. 

Auf Po, Bauch und Rücken wurde gerutscht und besonders die Hosen mussten viel aushalten. Auch die Trampoline, die Hüpfburg und die Klettertürme erfreuten sich großer Beliebtheit. Während sich die kleinen Zwerge im Bobbycar fahren übten, fuhren die etwas größeren Kinder um die Wette in kleinen Elektrokarts. 

Alle tobten von einem Spielgerät zum anderen. Eine Pause wurde nur zum Trinken oder Naschen gemacht. Wer es nicht ganz so wild mochte oder eine kleine Pause brauchte, konnte sich beim Kickern und Airhockey-Spielen mit anderen messen. 
Zum Mittag wurden die Akkus mit Pommes und Chicken Nuggets wieder aufgeladen. Nach dem die Teller leer geputzt waren, ging es gleich in die zweite Spielrunde. Der Umgang untereinander war freundschaftlich und herzlich. 
Am Ende waren die Kinder sichtlich zufrieden und glücklich. Alle Kinderaugen strahlten. Es war ein rundum schöner Tag und wir haben erreicht, was wir wollten – die Kinderaugen zum Strahlen bringen und gemeinsam sportlich zu sein.
Zum Schluss gab es von dem Betreiber der Arche noch eine Tafel Kinderschokolade.

Spaßiger Samstag für die Kleinsten vom Judosportverein PSV MerseburgVielen Dank an Andrea Veit und die Eltern, welche sich an der Beaufsichtigung der Kinder beteiligt haben. 

Ein ganz besonderes Dankeschön geht an unseren Vereinsvorsitzenden, der mit viel Engagement und großem Zeitaufwand unser Vereinsleben gestaltet. 

 P.S. Für unsere Jugendlichen geht es nächste Woche am 02.10.21 nach Belantis und für die Erwachsenen bald danach zum Kegeln.