Spaßiger Jahresabschluss für die Kinder vom PSV Merseburg

Spaßiger Jahresabschluss für die Kinder vom PSV MerseburgAm Samstag, dem 10.12.2022 machten sich Sebastian und Oli mit den großen Kindern auf den Weg ins Maya Mare nach Halle. Im Wellenbad und auf den Rutschen gab es Spiel und Spaß ohne Ende. Und weil Baden hungrig macht, gab es dann für alle noch eine Stärkung. Ruck zuck war die Zeit um und es ging für alle wieder nach Hause. Natürlich ging keiner mit leeren Händen nach Hause, denn es gab für jeden noch einen Schokoladenweihnachtsmann.

Am Sonntag, dem 11.12.2022 ging es dann für die kleinen Kinder gemeinsam mit Andrea und Bianka nach Halle in die Arche Noah. Rund 35 Judoka des PSV im Alter von 3 bis 7 Jahren probierten alle Spielgeräte in den zwei Hallen und den verschiedenen Ebenen aus. Besonders beliebt waren die Rutschen. Auf Po, Bauch und Rücken wurde gerutscht und die Hosen mussten viel aushalten. Auch die Trampoline, die Hüpfburg und die Klettertürme erfreuten sich großer Beliebtheit. Alle probierten sich beim Fahren von Elektrokarts aus. Auch wenn manche Startschwierigkteiten hatten, lief es dann richtig gut und es wurde eine Runde nach der anderen gefahren. In den beiden Wasser-Rollen ließ sich so manches Kind ordentlich herumwirbeln. Die kleinen Ein-Mann-Boote sorgten ebenfalls für viel Spaß und nasse Hosenböden. Alle tobten von einem Spielgerät zum anderen. Eine Pause wurde nur zum Trinken oder Naschen gemacht. Zum Mittag wurden die Akkus mit Pommes und Chicken Nuggets wieder aufgeladen. Nachdem die Teller leer geputzt waren, ging es gleich in die zweite Spielrunde. Es war ein rundum schöner Tag und wir haben erreicht, was wir wollten – die Kinderaugen zum Strahlen bringen. Natürlich bekam auch hier jeder einen Schokoladenweihnachtsmann, welcher schon bevor wir rein durften, verputzt wurde.

Vielen Dank an die Eltern und Übungsleiter, welche sich an der Beaufsichtigung der Kinder beteiligt haben. Ein ganz besonderes Dankeschön geht an unseren Vereinsvorsitzenden Volker Veit, der mit viel Engagement und großem Zeitaufwand viel Freude in unser Vereinsleben bringt.

Wir danken allen Mitgliedern, Eltern und Förderern für das Halten der Treue im Jahr 2022 und wünschen allen ein erfolgreiches neues Jahr 2023.

A.V.

Spaßiger Jahresabschluss für die Kinder vom PSV Merseburg Spaßiger Jahresabschluss für die Kinder vom PSV Merseburg