PSV Merseburg beim 26.Sparkassenpokal in Jena - Tag 2

Auch am Sonntag machte sich Volker, diesmal gemeinsam mit Sebastian und 4 Sportlern vom PSV auf den Weg nach Jena. Die U15 startete erst gegen Mittag, so dass alle ausschlafen konnten. Insgesamt starteten über 300 Sportler aus fast allen Bundesländern, Österreich und Tschechien.

Alina Beck machte nach langer verletzungsbedingter Pause den Auftakt für den PSV. In ihrem ersten Kampf merkte man noch ihre Unsicherheit durch ihren langen Ausfall. Sie verlor ihren Auftaktkampf gegen die spätere Zweitplatzierte. In ihrem zweiten Kampf war Alina wieder die Alte und gewann ihren Kampf nach 40 Sekunden mit Ippon. Ihren dritten Kampf musste Alina leider verletzungsbedingt aufgeben. Wir wünschen ihr auf diesem Weg gute Besserung und schnelle Genesung.

Weiter ging es mit Max Fritzsche, welcher das erste Jahr in der U15 startete. Seinen Auftaktkampf musste Max leider abgeben und rutschte somit in die Trostrunde. Auch hier musste sich Max nach einem starken Kampf geschlagen geben.

Zum Schluss starteten für den PSV Paul Sievert und Florian Schreiner, beide in einer Gewichtsklasse und ebenfalls das erste Jahr in der U15. Den Auftakt in dieser Gewichtsklasse machte Paul. Er verlor seinen ersten Kampf und rutschte in die Trostrunde. Hier musste er sich nach fehlerhaftem Kampfrichterentscheid geschlagen geben und schied somit aus.

Florian Schreiner verlor seinen Auftaktkampf ebenfalls und rutschte, genau wie Paul, in die Trostrunde. Seinen zweiten Kampf dominierte er erstaunlicherweise gut und führte mit Wazari. Aus unerklärlichen Gründen versuchte er eine Selbstfalltechnik und geriet dadurch in eine Festhalte, aus der er sich nicht befreien konnte. So verlor er den Kampf und schied aus.

Alles in allem war das Wochenende für Trainer und Sportler eine Erfahrung. Das Turnier in Jena war überregigional und international besucht, so dass es ein sehr starkes Teilnehmerfeld war.

Vielen Dank an alle Helfer und Übungsleiter für das Wochenende. Danke auch an den Judo- Club Jena für die wieder tolle Ausrichtung.

Unserer Alina noch einmal die besten Genesungswünsche.

V.V.