Die Judoka vom PSV Merseburg erneut sehr erfolgreich aus Köthen zurück

Die Judoka vom PSV Merseburg erneut sehr erfolgreich aus Köthen zurückBeim 13. Köthener Pokalturnier trafen sich am Samstag, den 16.10.2021 rund 60 Starter aus 10 Vereinen aus Sachsen-Anhalt, um erneut um die begehrten Pokale zu erkämpfen.

Die Merseburger waren auch diesmal gemeinsam mit ihrer Wettiner Zweigstelle durch eine mutige Starterin vertreten.

Dieses Mal gab es nur eine kleine Delegation der Merseburger.
Los ging es mit der U11. Hier waren sehr gute Kämpfe und Erfolge zu verbuchen: Alannah Popke aus Wettin, und Charlie Lüdicke aus Merseburg machten alles klar und sicherten sich den oberen Podestplatz.

Weiter ging es mit der U13. Drei unserer Kämpfer starteten in der U13. Paul Sievert und Florian Schreiner hatten das Pech aufeinander zu Treffen. Hier unterlag Flo nur knapp dem erfahreneren Paul. Aber am Ende Platz eins und zwei für beide.

Max Fritzsche konnte Souverän die erlernten Techniken umsetzen und holte sich ebenso den ersten Rang.

Somit konnte sich die U13 noch den 2. Platz in der Pokalwertung sichern.

Vielen Dank unseren mitgereisten Kampfrichtern, Trainern, Eltern und Großeltern für die tolle Unterstützung.

Volker Veit

Die Judoka vom PSV Merseburg erneut sehr erfolgreich aus Köthen zurück Die Judoka vom PSV Merseburg erneut sehr erfolgreich aus Köthen zurück