4. Auflage „The Little-Otto-Goshi-Liga“ des JC Halle.

4. Auflage „The Little-Otto-Goshi-Liga“ des JC Halle.Am Samstag den 18.11.2023 machte sich Oli mit seinen fünf Zwergen auf den Weg zum Turnier nach Halle.

Hier kämpfen die Judoka in der U9 und U11 um die heißbegehrten Plätze. Der JC Halle hatte wieder alles in gewohnter Klasse vorbereitet. Der PSV Merseburg war mit seinen kleinen Kämpfern nur in der U9 vertreten.

Als erstes starteten Charlotte Weinelt.
Sie hat sich unerschrocken ihren zwei Gegnerinnen entgegengestellt. Sie sammelte heute viele wertvolle Erfahrungen und beendete das Turnier mit einem sehr guten dritten Platz.

Als nächstes war Ariana Lüdicke an der Reihe. Den ersten Kampf bestritt sie in den vollen 2 Minuten Kampfzeit und konnte am Ende den Kampfrichter von sich überzeugen. Sie setzte die Anweisungen des Trainers erfolgreich um und konnte den zweiten Kampf ebenfalls für sich entscheiden. Somit Platz eins für Ariana.

Als dritte stellte sich Helene Weinelt ihrer Aufgabe. Sie konnte ihren ersten Kampf mit Uki Goshi für sich entscheiden. Den zweiten Kampf gewann sie, in dem sie ihre Gegnerin mit Osoto Gari konterte. Auch Helene’s Bemühungen wurden mit Gold belohnt.

Henry Eichentopf stellte sich seinen beiden Gegner etwas zurückhaltender entgegen. Aber selbst in einer Festhalte hat sich Henry nicht seinem Schicksal ergeben und hat Gelerntes aus dem Training angewand um sich aus der Situation zu befreien. Sein Durchhaltevermögen wurde mit Platz drei gekrönt.

Malte startete sehr motiviert in seine beiden Kämpfe. Er versuchte die Anweisungen seines Trainers umzusetzen, welches ihm leider nicht immer gelang. In der ersten Begegnung trafen sich die beiden Kämpfer noch auf Augenhöhe. Im zweiten Kampf wurde Malte von seinem Gegner überrascht und verlor diesen dann ebenfalls. Auch er landete auf einen sehr guten dritten Platz.

Zum Abschluss gab es für Helene, Ariana und Henry einen kleinen goldenen Pokal, da sie an allen vier Turnieren der Little-Otto-Goshi-Liga teilgenommen haben. Auch die Trainer wurden mit einem kleinen Dankeschön geehrt.

Wir gratulieren unseren fünf kleinen Zwergen für ihre tollen Kämpfe. Bleibt dran und macht weiter so!

Ein Dankeschön an den JC Halle für die Ausrichtung der vier Turniere. Vielen Dank natürlich auch den mitgereisten Eltern für die Klasse Betreuung und aufgeopferte Zeit.

S.O.L.L.

4. Auflage „The Little-Otto-Goshi-Liga“ des JC Halle. 4. Auflage „The Little-Otto-Goshi-Liga“ des JC Halle. 4. Auflage „The Little-Otto-Goshi-Liga“ des JC Halle.