PSV Merseburg sehr erfolgreich beim Sparkassencup in Wanzleben

PSV Merseburg sehr erfolgreich beim Sparkassencup in WanzlebenHeute am Samsteg, den 25.05.2019 machte sich nicht nur Andrea auf den Weg zum Wettkampf, auch Volker und Sebastian waren auf Medaillenjagd:

Sie machten sich mit 13 Sportlern und Sportlerinnen auf den Weg nach Wanzleben zum Sparkassencup. 140 Teilnehmer aus 16 Vereinen waren angereist, um sich den heißbegehrten Wanderpokal zu erkämpfen. Hier zeigte sich wieder einmal, dass die Wanzlebener Bördetiger mit einem neuen Wettkampfsystem alles gut im Griff hatten.

Los ging es mit der U9, hier waren für den PSV Charlie Lüdicke und Henrik Gründig auf der Matte. Sowohl Charlie, als auch Henrik hatten jeweils 3 Kämpfe und konnten diese souverän gewinnen. Somit standen beide ganz oben auf dem Treppchen und die ersten Punkte für die Mannschaftswertung waren gesammelt.

Weiter ging es mit der U 11, hier starteten gleich vier Kämpfer/innen des PSV Merseburg. Als erstes ging Max Fritzsche auf die Matte. Er hatte vier Kämpfe und konnte all seine Gegner mit Ippon besiegen und sich somit den ersten Platz holen. Auch Jasmin Frenzel von den Wettinern ließ nichts anbrennen und besiegte ihre Gegnerin. Sie stand genau wie Max ganz oben auf dem Treppchen. Weiter ging es mit Florian Schreiner. Er konnte zwei seiner drei Kämpfe gewinnen und landete auf dem zweiten Platz. Alina Beck hatte leider keine Gegnerin in ihrer Altersklasse und rutschte hoch in die U13.

Alina und unsere Pauline Rotte kämpften beide in einer Gewichtsklasse in der U13. Pauline besiegte ihre drei Gegnerinnen und landete auf Platz eins. Alina gewann einen von ihren drei Kämpfen. Sie bot ihren Gegnerinnen Paroli, konnte sich allerdings noch nicht ganz so durchsetzen, wie sie wollte. Sie belegte einen super dritten Platz. Gabriel Zober zeigte an diesem Tag auch super Leistung. Er gewann seinen Kampf und durfte ganz oben auf dem Treppchen stehen. Phillip Hoffmann war der nächste, der auf die Matte ging. Er hatte heute ganz schön zutun mit fünf Gegnern. Das störte unseren Phillip aber nicht, er besiegte alle seine Gegner mit glatten Ippons. Somit hieß es für Phillip nicht nur Platz eins, sondern er durfte sich auch verdient den Pokal für den besten Techniker in der U13 abholen. Auf Platz zwei landete heute Leo Sievert, er musste sich nur Till Emil Rothmann vom Motor Halle geschlagen geben. Josephine Thiele gewann zwei Kämpfe und einen Kampf musste sie leider abgeben. Auch sie stand auf dem zweiten Platz. Richard Güttel verlor seine zwei Kämpfe, sammelte aber Erfahrung. Er stand am Ende auf dem dritten Platz. Schlusslicht war unsere Linn Tischmeyer von unserer Zweigstelle Wettin. Sie bestritt heute ihren zweiten Wettkampf und gewann einen von ihren drei Kämpfen, erhielt somit Platz drei.

Bei diesen sehr guten Ergebnissen warteten alle gespannt auf die Verkündung, wer den Wanderpokal dieses Jahr mit nach Hause nehmen darf. Punkte waren genug vorhanden, aber würde es reichen? Ja es hat gereicht! Der PSV Merseburg belegte beim Sparkassencup in der Mannschaftswertung Platz eins und hat den Wanderpokal mit nach Hause genommen.

Vielen Dank an alle Eltern, Großeltern und Übungsleiter für ihre Einsatzbereitschaft. Ein besonderer Dank geht an den BSV Wanzleben, welcher das Turnier erneut super ausgerichtet hat.

Wir, das gesamte Trainer und Wettkampfteam sind mächtig Stolz auf die erbrachten Leistungen unserer Schützlinge.

V.V.