Der PSV Merseburg beim 21. Bad Belziger „Seeger aktiv“- Pokalturnier

Der PSV Merseburg beim 21. Bad Belziger „Seeger aktiv“- PokalturnierAm Sonntag, dem 24.03.19, machten sich Sebastian und Volker mit vier Starter/innen der Altersklassen u9 und u12 auf den Weg ins Brandenburgische. Dieses Mal ging es nach Bad Belzig zum „Seeger aktiv“ - Pokalturnier. Insgesamt gingen 265 Teilnehmer in zwei Altersklassen aus 5 Bundesländern an den Start. Gekämpft wurde auf vier Matten. Die Belziger hatten wieder einmal alles im Griff und es war ein sehr schönes Turnier.

Charlie Lüdicke vom PSV Merseburg musste mit Sebastian schon sehr früh aus den Federn, da er in der u9 antrat und diese schon frühzeitig kämpfte. Während Volker mit dem Rest der Truppe eintraf, machte Charlie gerade seinen ersten Kampf für sich klar. In einer Liste mit 9 Teilnehmern musste er sich im zweiten Kampf geschlagen geben und rutschte in die Trostrunde. Hier kämpfte er sich in das kleine Finale und konnte es für sich entscheiden. Somit ein Super Platz drei für ihn.

Der PSV Merseburg beim 21. Bad Belziger „Seeger aktiv“- PokalturnierWeiter mit der u12,

hier gab Alina Beck ihren Auftakt mit einem Sieg. Eine Liste mit sieben Teilnehmerinnen konnte sie nicht beeindrucken. Sie kämpfte sich souverän bis in das Finale. Hier fehlte ihr, bei gleicher Auslage und fast gleicher Kampfart ihrer Gegnerin, ein bisschen die Erfahrung und das Selbstvertrauen. Sie landete erfolgreich auf Platz zwei.

Phillip Hoffmann hatte es mit einer neuner Liste zu tun. Gleich im ersten Kampf zeigte er, was er drauf hat und holte den Sieg. Leider musste er dann im nächsten Kampf, gegen den späteren Finalisten, eine knappe Niederlage kassieren und kämpfte sich ebenfalls wie Alina in das kleine Finale. Auch Phillip konnte mit einem sehr schönen O soto Gari punkten und wurde Dritter.

Paul Sievert, in einer zehner Liste aufgestellt, konnte seinen ersten Gegner besiegen. Im Anschluss musste er sich durch eine Unaufmerksamkeit geschlagen geben und rutschte in die Trostrunde. Dort verlor er erneut einen Kampf und landete letztendlich auf Rang sieben.

Einen ganz herzlichen Dank an alle Eltern und natürlich an Sebastian, welche auch an diesem langen Wettkampftag im Dienste der Kinder und des Judosports mit mir unterwegs waren.

V.V.