PSV beim ersten Lions Cup der Leipziger Sportlöwen

PSV beim ersten Lions Cup der Leipziger SportlöwenAm 3. Advent, dem 11.12.2022 machten sich Sebastian und Volker mit einer kleinen Delegation des PSV auf den Weg zum ersten Turnier der Sportlöwen in die Leipziger Brüderstrasse, während Andrea und Bianca mit den Kleinsten des Vereins auf dem Weg zur Arche Noah nach Halle war.

Gekämpft wurde in drei Altersklassen auf vier Matten. Die Löwen hatten alles gut vorbereitet. Doch wie das so ist bei einer Liveveranstaltung, es gibt immer mal kleine Stolperer. Aber trotz der Verzögerung lief alles gut über die Bühne.

Von vier gemeldeten Sportlern, blieben krankheitsbedingt noch zwei Judoka des PSV übrig.

Für Charlie Lüdicke, letztmalig in der Altersklasse U11, war es ein sehr schöner Wettkampfausklang für das Jahr 2022. Charlie konnte sich im Pool als Sieger behaupten und kreuzte dann in dem anderen Pool gegen den Poolzweiten. Hier holte er sich erneut den Sieg und stand im Finale. Dort schenkte er sich mit seinem Gegner nichts, jedoch kann immer nur einer die Matte als Sieger verlassen. Nach starkem Kampf musste er sich schließlich geschlagen geben und holte sich die Silbermedaille.

In der U13, ebenfalls im letzten Jahr, trat Max Fritzsche an. Ähnlich wie Charlie kämpfte sich Max bis ins Finale durch. Auch er konnte das Finale jedoch nicht für sich entscheiden und gewann ebenfalls Silber.

Eine super Bilanz für Übungsleiter und Sportler, sowie Eltern zum Jahresabschluss.

Den nicht angetretenen Kranken wünschen wir gute Besserung und den Teilnehmern herzlichen Glückwunsch zu den Siegen.

Wir starten gleich am 06.01.2023 mit unserem Sachsen - Anhalt - Randori und hoffen auf rege Teilnahme.

V.V.