2. Kinder-Randori in Naumburg

2. Kinder-Randori in NaumburgAm 25.05.2019 machte sich Andrea mit den kleinsten Vereinsmitgliedern der Altersklassen U7 und U9 auf den Weg nach Naumburg. Einige bestritten an diesem Tag ihren ersten Wettkampf und waren sehr aufgeregt. Insgesamt kämpften ca. 70 Judokas aus 7 Vereinen um die tollen Medaillen. Die Gewichtsklassen wurden gewichtsnah eingeteilt – maximal 4 Kämpfer in einer Gruppe. Die Kinder bekamen gelbe, blaue, weiße oder rote Gürtel um. Gekämpft wurde 2 Minuten ohne Unterbrechung. Die kleinen Kämpfer konnten für jede Technik im Stand und jede Festhalte Punkte sammeln. Einige fielen durch ihre besonders gut ausgeführten Techniken auf.

2. Kinder-Randori in NaumburgFür Toni Köller war es ebenfalls der erste Wettkampf, er hat sich super geschlagen und schon vieles von dem Gelernten umgesetzt. Er stand letztendlich auf dem ersten Platz. Alannah Popke aus unserer Zweigstelle Wettin musste gleich drei Mal gegen den selben Gegner kämpfen, da sie nur zu zweit waren. Am Ende konnte Alannah sich ganz oben auf das Siegerpodest stellen. Alle kleinen Judokas haben ihren Mut und ihren Kampfeswillen unter Beweis gestellt. Jeder konnte mit einer Medaille und einem strahlenden Gesicht nach Hause fahren.

Der PSV Merseburg sicherte sich folgende Platzierungen:

U 7     U 9
Toni Köller 1. Platz   Alannah Popke 1. Platz
Noah Beck  1. Platz   Aaron Möser 2. Platz
Till Seidel 1. Platz   Nima-Louise Dreher 2. Platz
Hagen Gründig 2. Platz   Mia Kottler 3. Platz
Linus Keller 2. Platz
Darian Friebel 3. Platz
Finja Volnovskyy 3. Platz
Vielen Dank an alle Eltern, Großeltern und Übungsleiter für ihre Einsatzbereitschaft. Ein besonderer Dank geht an die SG Friesen, welche das Turnier wieder super ausgerichtet hat .

A.V.