Merseburger beim 6. Pokalturnier in Heiligenstadt erfolgreich

Merseburger beim 6. Pokalturnier in Heiligenstadt erfolgreichThüringen war an diesem Wochenende eine Reise wert – dachte sich Volker und fuhr mit neun seiner Judoka und Sebastian als Kari zum 6. Pokalturnier bei dem gefühlt ganz Thüringen auf den Beinen war. Der Ausflug hat sich gelohnt. Die Heilligenstädter haben optimale Bedingungen und ein sehr schön organisiertes Turnier geliefert. Insgesamt waren es 280 Teilnehmer aus vier Bundesländern und 29 Vereinen. Zwei Vereine aus Sachsen Anhalt , stürzten  sich in das Getümmel der Altersklasse U10 und U 12.

Den Auftakt hatte wieder die U10 und Volker hatte alle Hände voll zu tun, an allen Matten den Kämpfern Beistand zu spenden.

Paul Sievert konnte alle Kämpfe, außer das Finale für sich entscheiden und er landete auf Rang zwei. Für Ihn geht es weiter in der U12.

Amelie Thiele wurde einmal falsch bewertet und landete nach zwei Niederlagen auf dem dritten Platz.

Alina Beck unsere Kampfsuze konnte alles für sich entscheiden und holte in dieser Ak den Pokal, auch sie wird noch in der U12 kämpfen.

Merseburger beim 6. Pokalturnier in Heiligenstadt erfolgreichWeiter mit der U12. Phillip Hoffmann war mit 34 kg in der gleichen Klasse wie Leo Sievert.

Während Phillip sich bis ins Finale kämpfte und den Pokal holte, konnte Leo nicht alles erlernte umsetzen und konnte nur noch um den Platz drei kämpfen, welchen er am Ende gewann.

Josephine Thiele war das erste mal Kampflos auf Platz eins. Pauline Rotte konnte alle drei Kämpfe gewinnen und holte ebenfalls den Pokal.

Alina Beck kämpfte noch in der U12 und konnte auch dort mit zwei Siegen und zwei Niederlagen den zweiten Rang erkämpfen. Paul Sievert kämpfte noch in der U12 und holte sich dort den Pokal.

Clemens Kämpfe machte auch alles klar und siegte dreimal. Auch er holte einen Pokal.

Letztlich Henry Mittas ließ ebenfalls nichts anbrennen und besiegte seine drei Gegner mit klaren Ippon.

Wichtig für uns, so Volker Veit, ist die positive Entwicklung der Kämpfer des PSV Merseburg. Nicht nur der Sieg ist wichtig, sondern auch das Umsetzen des neu Erlernten und alt Bewährten auf Zuruf vom Mattenrand

Auch heute wieder ein Dankeschön an alle mitgereisten Eltern. Erstaunlich, da wir erst am Freitag das Trainingslager beendet haben und eigentlich alle noch kaputt waren.

Allen Sportlern und Trainern herzlichen Glückwunsch.

V.V.

Platzierungen