1. Mai,Kampftag der Judoka

1.Mai, Kampftag der JudokaHeute am 1.Mai nach reichlich Vorbereitung lud der PSV Merseburg unter der Leitung von Volker Veit zum 38.Sachsen Anhalt Randori in die Merseburger Albrecht Dürer Sporthalle ein.

Gleich rund 200 Kämpfer aus 21 Vereinen Mitteldeutschlands sowie drei Vereine aus Tschechien folgten der Einladung. Heute war für unseren Chef alles anders. Nachdem er die Eröffnungsrede hielt und hierbei den Präsidenten des JVST Dr. Frank Schiller und die Jugendleiterin Frau Ines Schiller-Ernst begrüßen durfte, wurde Volker überrascht. Für seine Leistungen im und um den Verband sowie im Verein wurde Volker mit dem 5. DAN geehrt. Unermüdlich so Frank Schiller setzt er sich für den Judosport ein. Viele große Turniere sowie die dreimal im Jahr gut besuchten SARs gehen seit vielen Jahren maßgeblich auf seine Kappe. Volker zog es trotz barfuß Sportart erst einmal die Socken aus.Er bedankte sich für die hohe Ehrung nicht nur beim Verband, sondern auch bei allen Unterstützern sowie seiner Familie, ohne die eine Durchführung der ganzen Events nicht möglich wäre.

Schon ging es los mit der kurzen Erwärmung durch Jenny Hemstedt von den Naumburgern um gleich im Anschluss die Standrandori Einheiten zu beginnen. Immer im Wechsel zu je drei Minuten wurde gekämpft und ausprobiert was das erlernte hergab. Immer unter den kritischen Augen der Übungsleiter.

Während sich alle fleißig tummelten, war unser Volker schon wieder unterwegs mit einer kleinen Truppe, um bei der Firma Rothkegel in Beuna eine Vorführung abzuliefern. Die Showteamtruppe des PSV Merseburg konnte auch hier wieder begeistern. Gleich im Anschluss zurück zur Sporthalle, um das Bodenrandori einzuleiten.Nach absolvieren dieser Einheit und vieler schweißgebadener Sportler war um 13.15 Uhr ein Ende in Sicht.

Volker bedankte sich noch einmal mit der abschließenden traditionellen Wurfkiste.

Vielen Dank allen Unterstützern für das Bereitstellen der Fahrzeuge sowie für die Leckereien. Großer Dank an alle externen und internen Helfer und Eltern.

1.Mai, Kampftag der Judoka 1.Mai, Kampftag der Judoka 1.Mai, Kampftag der Judoka