18. Judoturnier des Köthener Sport Verein 2009

18. Judoturnier des Köthener Sport Verein 2009Beim 18. Judoturnier des Köthener Sportvereins trafen sich an diesem sonnigen Samstag, den 13.04.2024 rund 111 Starter aus 14 Vereinen, um sich im sportlichen Wettkampf zu messen.

Die Merseburger sind mit Sebastian als Kampfrichter angereist und waren dieses Mal auch in allen drei Altersklassen vertreten.

Nach der Eröffnung wurden die Kämpfer wieder räumlich getrennt. Los ging es dann auch schon mit der U9 und unseren beiden Kämpferinnen Ariana Lüdicke und Laura Kunze.
Ariana hatte zwei Kämpfe und konnte beide wieder für sich entscheiden. Sie steht verdient ganz oben auf dem Treppchen.
Für Laura war es der erste Wettkampf. Leider musste sie ihre beiden Kämpfe abgeben, aber dafür konnte sie heute viele neue Erfahrungen für zukünftige Wettkämpfe sammeln. Laura stand somit auf Platz drei.

Weiter ging es in den anderen Räumlichkeiten mit der U11 und U13. Auch hier waren sehr gute Kämpfe und Erfolge zu verbuchen.

Für die U11 gingen Grazia Stella Götze und Toni Köller an den Start.
Grazia hatte zwei Gegnerinnen, leider musste sie ihre beiden Kämpfe abgeben und landete auf der dritten Platz.
Toni bekämpfte seine drei Gegner schnell und souverän und stand verdient auf Platz eins.

Charlie Lüdicke und Melissa Gibas, beide sind unsere Vertreter in der U13.
Charlie gewann zwei seiner Kämpfe recht souverän, leider musste er den dritten Kampf verletzungsbedingt abgeben. Er landete damit auf Platz zwei.
Melissa hatte zwei Kämpfe. Sie konnte einen Kampf für sich entscheiden, den zweiten hatte sie durch Kampfrichterentscheid verloren .
Dafür, dass sie noch nicht so lange beim Judo dabei ist, hat sie ihre Sache sehr gut gemacht. Sie steht damit auf Platz zwei.

Vielen Dank unserem mitgereisten Kampfrichter/Trainer und Eltern für die tolle Unterstützung. Auch ein großes Lob an den Köthener SV für das tolle Turnier.

L. L.

18. Judoturnier des Köthener Sport Verein 2009 18. Judoturnier des Köthener Sport Verein 2009 18. Judoturnier des Köthener Sport Verein 2009