11. Merseburger Frühlingsturnier

11. Merseburger FrühlingsturnierErneut hatte der PSV Merseburg zu seinem Traditionsturnier geladen. Gleich 230 Starter aus 24 Vereinen, unter anderem aus Braunschweig, Wolfsburg und den üblichen Verdächtigen folgten der Einladung von Volker und seiner Truppe.

Sehr gut vorbereitet konnten die U9 und U11 nach gewohntem Ritual unter ihrem bereitgestellten Vereinsschild einmarschieren. Volker begrüßte alle recht herzlich, bedankte sich bei allen Helfern und angereisten Kampfrichtern. Vier Wettkampfmatten plus eine Erwärmungsmatte standen den Wettkämpfen zur Verfügung. Überpünktlich konnten die Spiele beginnen.

Für die Merseburger gingen in der U9 Ariana Lüdicke Platz 1 und Charlotte Weinelt Platz 3 ins Rennen. In der männlichen U9 kämpfte Rudolph Voigt. Nicht nur Platz 1 konnte er für sich verbuchen sondern Rudi wurde am Ende noch verdient bester Techniker in seiner Altersklasse. In der U11 kämpften sich Helene Weinelt und Toni Köller auf Rang 2 und Max Reinsch auf Platz 3 durch. Die Wettkämpfe waren zügig gegen 12 Uhr fertig, sodass während die U13, U15 sich noch vorbereitete die Siegerehrung stattfand.

Nach dem gewohnten Medaillenregen gab es wieder reichlich aus der von den Förderern bereitgestellte Wurfkiste. Im Anschluss konnten wir alle U9 und U11 in das Wochenende entlassen. Das Feld war kaum geräumt da begannen auch schon die Altersklassen U13 und U15. Leider konnten wir als Merseburger nur einen U13er in das Rennen schicken. Charlie Lüdicke hielt in seiner Altersklasse die Fahne ganz hoch. Er kämpfte sich erfolgreich bis ins Finale kämpfte hier auf Augenhöhe gegen seinen Gegner aus Braunschweig. Nach langem hin und her musste er sich doch geschlagen geben und landete schließlich auf Platz 2. Auch diese beiden Altersklassen wurden zügig durchgekämpft sodass am Ende gegen 15. 30 Uhr die Siegerehrungen stattfinden konnten. Auch hier gab es den gewohnten Medaillenregen, Pokale für den besten Techniker und natürlich unsere berühmt berüchtigte Wurfkiste.

Ein herzlicher Dank geht an alle Helfer des PSV Merseburg, die mit unserem Chef erneut dieses große Event gerockt haben. Danke auch an alle Förderer für die bereitgestellten Präsente sowie die Bereitstellung der Fahrzeuge für unseren Mattentransport. Wir denken aufgrund der guten Resonanzen, dass dieses Turnier für alle ein großer Erfolg war.

Wir freuen uns schon jetzt, euch zum 16. Merseburger Nikolausturnier am 08.12.2024 an selber Stelle begrüßen zu dürfen.

A. Veit

11. Merseburger Frühlingsturnier 11. Merseburger Frühlingsturnier