Letzter Trainingstag am 20.07.2021 vor den Sommerferien 2021

Letzter Trainingstag am 20.07.2021 vor den Sommerferien 2021Mit einem lachenden und einem weinenden Auge müssen wir uns nun schon wieder vom Trainingsgeschehen verabschieden, da wir erst vor kurzem durch die Corona-Einschränkungen unserer Regierung mit dem Sportbetrieb in der Turnhalle beginnen konnten. Natürlich mussten wir uns den Abschied noch ein bisschen versüßen. Volker hatte für alle drei verschiedene Eissorten aus der Eisdiele in Merseburg-West organisiert – „Verpflegung“ für ca. 60 Kinder und Jugendliche.

Nach einigen Mannschaftsspielen, bei denen sowohl die großen als auch die kleinen Judoka mit viel Einsatz wetteiferten war es irgendwann Zeit sich abzukühlen. Zuerst konnten sich natürlich unsere kleine „Mäuse“ an der „Eistheke“ die wohlverdiente Abkühlung in Form einer leckeren Eiswaffel holen. Dann waren die Älteren dran und auch sie ließen es sich genüsslich schmecken. Es wurde allseits geschlemmt, Nachschlag gab es auch und neben den vielen blau- und braungefärbten Eisschnuten bekam auch so mancher Judoanzug ein paar farbige Flecken ab. Nicht so schlimm – bis zum Trainingsbeginn ist noch viel Zeit zum Waschen.

Nach der willkommenen Erfrischung folgten noch einige Runden Kettenhasche, wo alle Kinder und Jugendlichen mit viel Spaß und einem ordentlichen Geräuschpegel durch die Halle flitzten und sich dabei sichtlich amüsierten. Zum Ende des Trainings verabschiedete Volker alle Sportler in die Sommerferien.

Viel Spaß in den Ferien, erholt Euch alle gut und bleibt uns und dem Judosport treu! Wir freuen uns schon darauf, Euch wiederzusehen!

Bianka Scott

Letzter Trainingstag am 20.07.2021 vor den Sommerferien 2021 Letzter Trainingstag am 20.07.2021 vor den Sommerferien 2021