Der PSV Merseburg beim internationalen 24. Sparkassenpokal

Der PSV Merseburg beim internationalen 24. SparkassenpokalAm Samstag, den 11.01.2020 machten sich Volker und Peter mit drei Startern/innen auf den Weg nach Jena. Insgesamt gingen 310 Starter aus 63 Vereinen an den Start. Darunter waren auch Judokas aus Tschechien und Österreich. Heute kämpfte die U13:

Los ging es mit Alina Beck. Sie ist dieses Jahr in die U13 hochgewechselt, also jüngster Jahrgang. Alina hatte drei Gegnerinnen in ihrer Gewichtsklasse. Ihren ersten Kampf musste sie leider abgeben. Ihre anderen beiden Kämpfe konnte sie für sich entscheiden und landete am Ende auf Platz zwei.

Weiter ging es mit Phillip Hoffmann. Er hatte eine 16er Liste mit einem hohen Kampfniveau. Seine ersten beiden Kämpfe gewann er souverän, aber im Einzug um das Finale wurde er gestoppt und rutschte in die Trostrunde um den Kampf um Platz drei. Leider verlor Phillip diesen Kampf und belegte somit einen starken fünften Platz.

Der PSV Merseburg beim internationalen 24. SparkassenpokalPaul Sievert (eigentlich U11/Jahrgang 2010) startete heute in der U13.  Er hatte ebenfalls eine sehr große Liste. Seinen ersten Kampf gewann Paul mit sehr sehr viel Krafteinsatz. Der Grund dafür war der Weg über „Golden Score“, welcher hier 10 Minuten andauerte, bis Paul als Sieger feststand. Den zweiten Kampf musste Paul aber abgeben und rutschte daher in die Trostrunde. Hier kämpfte sich Paul bis in das kleine Finale. Das kleine Finale verlor er jedoch und landete genau wie Phillip, auf einem starken fünften Platz. Paul wird morgen nochmal in seiner eigentlichen Altersklasse der U11 kämpfen und dafür wünschen wir Ihm und 9 seiner Vereinskammeraden/innen in der U11 und U15 maximale Erfolge.

Einen ganz herzlichen Dank an die Mitgereisten, welche auch dieses Wochenende im Dienste der Kinder und des Judosports mit mir unterwegs waren.

V.V.