Merseburger Judoka beim offenen Nordthüringer Winter-Cup erfolgreich!

Merseburger Judoka beim offenen Nordthüringer Winter-Cup erfolgreich!Thüringen ist an diesem Wochenende eine Reise wert – dachte sich Volker und fuhr mit 10 seiner Schützlinge zum Winter Cup nach Nordhausen. Peter und Sebastian waren als Kari mit von der Partie. Gefühlt ganz Judo-Thüringen schien auf den Beinen zu sein, denn mit insgesamt 260 Teilnehmer aus 22 Vereinen konnte sich das Turnier durchaus sehen lassen.

Den Auftakt machte die u8 mit Till Seidel, der als jüngster Starter vom PSV bei seinem zweiten Auswärtseinsatz startete, und Charlie Lüdicke. Till hatte einen Kampf gewonnen und seinen Zweiten nur knapp verloren. Damit erkämpfte er sich Platz zwei. Charlie holte sich – routiniert wie ein alter Hase - mit drei Siegen verdient die Goldmedaille.

Weiter ging es mit der u11. Hier hatten wir gleich sechs Starter im Rennen. Paul Sievert und Florian Schreiner konkurrierten beide in der gleichen Gewichtsklasse. Paul konnte sich mit vier Siegen den ersten Platz sichern. Florian musste sich nur Paul geschlagen geben und stand am Ende auf Platz zwei. Lukas Häußler hatte ebenfalls 4 Gegner. Er gewann zwei seiner vier Kämpfe und holte sich die Bronzemedaille. Elias Friebel und Max Fritzsche standen am Ende auch auf dem dritten Platz. Elias konnte einen seiner drei Kämpfe gewinnen und Max einen von vier Kämpfen. Zum Schluss war Alina Beck dran. Sie rang um die vorderen Plätze in einem „Best of three“. Das bedeutet, sie musste zweimal gegen die gleiche Gegnerin kämpfen. Für Alina war das kein Problem. Sie gewann zweimal souverän und stand somit in der u11 auf Platz eins. Damit endete der Wettkampf jedoch noch nicht für unsere „Kampfsuse“. Sie stellte sich in der u13 auch noch ihren Medaillenkonkurrenten.

Mit der u13 wurden die Kämpfe fortgeführt. Alina eigentlich noch u11 machte auch hier eine gute Figur und kämpfte wie eine Wilde. Sie gewann zwei Kämpfe und musste sich nur einmal knapp geschlagen geben. Damit holte sie sich neben ihrem ersten Platz in der u11 auch noch eine Silbermedaille in der u13. Pauline Rotte bestritt einen Freundschaftskampf, da in ihrer Gewichtsklasse keine Gegnerin zur Verfügung stand. Diesen konnte sie für sich verbuchen. Somit stand auch sie auf dem ersten Platz. Zum Schluss war Phillip Hoffmann an der Reihe. Er hatte vier Gegner und musste sich nur T. E. Rothmann geschlagen geben. Er holte sich einen teuer umkämpften zweiten Platz.

Es zählt für uns die positive Entwicklung der Kämpfer des PSV Merseburg. Nicht nur der Sieg ist wichtig, sondern auch das Umsetzen des neu Erlernten und Altbewährten auf Zuruf vom Mattenrand.

Auch heute wieder ein Dankeschön an alle mitgereisten Eltern.

Allen Sportlern und Trainern herzlichen Glückwunsch! Das ist eine beachtenswerte Ausbeute!!!

Platzierungen:

Charlie Lüdicke Platz 1
Till Seidel Platz 2

Alina Beck Platz 1
Paul Sievert Platz 1
Florian Schreiner Platz2
Lukas Häußler Platz 3
Elias Friebel Platz 3
Max Fritzsche Platz 3

u13
Pauline Rotte  Platz 1
Alina Beck Platz 2 (Doppelstart)
Phillip Hoffmann Platz 2

V.V/ B.Scott

Merseburger Judoka beim offenen Nordthüringer Winter-Cup erfolgreich! Merseburger Judoka beim offenen Nordthüringer Winter-Cup erfolgreich! Merseburger Judoka beim offenen Nordthüringer Winter-Cup erfolgreich!
Merseburger Judoka beim offenen Nordthüringer Winter-Cup erfolgreich!   Merseburger Judoka beim offenen Nordthüringer Winter-Cup erfolgreich!