14. Generationsturnier des JC Halle

14. Generationenturnier des JC HalleHeute am 06.04.2024 fand das 14. Generationsturnier des JC Halle statt.

An diesen sonnigen Samstag haben sich 350 Judokas aus 42 Vereinen zum sportlichen Zweikampf eingefunden.

Sebastian reiste mit 3 Kämpfern und einer Kampfmaus nach Halle.

Als erstes startet in der Altersklasse U10 Malte Nowak. Er kämpfte sich verbissen durch seine 3 Gegner. Leider hatte Malte heute einen schlechten Tag erwischt und musste alle 3 Kämpfe abgeben. Somit landet er auf den dritten Platz.

Ariana Lüdicke hatte 2 Kämpfe. Sie besiegte ihre Gegnerinnen innerhalb von wenigen Sekunden und steht somit verdient auf den ersten Platz.

Als letztes in der U10 startete Mario Rudolph Voigt. Auch er hatte 3 Kämpfe, welcher er alle drei souverän gewonnen hatte. Somit steht Rudi ebenfalls ganz oben auf dem Treppchen.

Charlie Lüdicke startete als einziger aus unserem Verein in der U13. In seiner Gewichtsklasse wurde in einem Doppel KO-System gekämpft. Er gewann seine ersten beiden Kämpfe recht souverän. Im dritten Kampf war nach der regulären Kampfzeit noch nichts entschieden, daher ging es im Golden Score weiter. Leider konnte er diesen Kampf, trotz starken Aktionen, nicht für sich entscheiden und musste sich durch Hantei geschlagen geben. Charlie holte sich damit verdient den zweiten Platz.

Einen großen Dank an den JC Halle für dieses tolle Turnier, herzlichen Glückwunsch an unsere Kämpfer vom PSV Merseburg und Danke an die mitgereisten Muttis.

L.L.

14. Generationenturnier des JC Halle 14. Generationenturnier des JC Halle