2. Auflage „The Little-Otto-Goshi-Liga“ des JC Halle

2. Auflage „The Little-Otto-Goshi-Liga“ des JC HalleHeute am Muttertag den 14.05. 2023 machte sich Volker mit gleich fünf Müttern und sieben Zwergen zum Turnier nach Halle auf. Sieben kleine Judoka, allesamt in der U9, kämpften um die heißbegehrten Plätze. Der JC Halle hatte wieder alles in gewohnter Klasse vorbereitet.

Als erstes startete Ariana Lüdicke. Sie gewann ihre beiden Kämpfe mit Abschluss Festhalte und landete zurecht wieder einmal ganz oben auf dem Treppchen. Weiter ging es mit Grazia Stella Götze. Sie hatte nur einen Kampf, welchen sie leider abgegeben musste, somit Platz zwei für Grazia. Die beiden Weinelt Schwestern Charlotte und Helene traten ebenfalls beim Turnier an. Hierbei trainiert Charlotte noch in der Krabbelgruppe des PSV Merseburg. Sie wollte allerdings unter Beweis stellen, dass sie schon wie ihre große Schwester kämpfen kann. Ihre Ansätze zum Kämpfen waren recht gut. Im dritten Kampf erkämpfte sie sich sogar eine kleine Wertung, konnte diese jedoch nicht bis zum Schluss halten und landete auf Platz drei. Ihre große Schwester Helene kämpfte mit sehr viel Grips und setzte bei allen drei Gegnerinnen die richtige Technik zum richtigen Zeitpunkt ein. Somit stand Helene verdient ganz oben auf dem Podest.

Weiter ging es mit der männlichen U9. Malte Nowak kämpfte im Best of Three (dreimal den gleichen Gegner). Im ersten Kampf war er noch etwas zögerlich und musste diesen abgeben. Nachdem er von Volker auf den Gegner eingestellt wurde, holte sich Malte im zweiten Duell den Sieg - somit stand es 1:1. Nun hieß es Kampf drei. Nach langem hin und her konnte Malte seine vom Trainer geforderte Technik einsetzen und wurde verdient Erstplatzierter. Mario Rudolf Voigt ging sehr ehrgeizig in seine Kämpfe, konnte allerdings sein Trainingsniveau heute nicht abrufen. Kleine Fehler wurden sofort bestraft und er verlor seine Kämpfe. Platz drei für Rudi. Zu guter Letzt musste Henry Eichentopf zwei seiner Kämpfe abgeben, bevor es ihm gelang, den dritten Gegner mit Ippon zu besiegen. Platz drei für Henry.

Somit machten alle ein Klasse Muttertagsgeschenk. Vielen Dank an den JC Halle für die Ausrichtung des Turniers für unsere Kleinsten.
Vielen Dank auch den mitgereisten Muttis, für die Klasse Betreuung und aufgeopferte Zeit für Ihre Zwerge.

Für die sieben Zwerge: Bleibt dran und macht weiter so!

V.V.