Mitteldeutsche LEM U15

Mitteldeutsche LEM U15Während am 02. Juli 2022 in der Merseburger Brauhaushalle die 5. Kreis Kinder und Jugendspiele liefen, machten sich Volker mit Alina Beck und Phillip Hoffmann auf den Weg ins thüringische Rudolstadt, um bei den Mitteldeutschen Einzelmeisterschaften der U15 zu kämpfen. Ausrichter war der SV1883 Schwarza. Es kämpften 151 Teilnehmer aus 51 Vereinen.

Unsere Beiden waren gut vorbereitet und wollten das Treppchen erklimmen. Keine leichte Aufgabe, aber machbar.

Phillip konnte seinen ersten Kampf gleich für sich entscheiden und das Zeichen fürs Treppchen war gesetzt. Im zweiten Kampf konnte er bis 8 Sekunden vor Schluss gegenhalten und bekam dann eine kleine Wertung gegen sich. Jetzt hieß es alles oder nichts. Seine weiteren drei Kämpfe konnte er für sich entscheiden und holte verdient Bronze.

Zeitgleich kämpfte Alina. Als Sachsen-Anhalt Landesmeisterin hatte sie gleich ein Freilos und griff erst in der zweiten Runde in das Geschehen ein. Der erste Kampf ging durch eine Unaufmerksamkeit gleich in die Hose, so dass wir uns eine neue Strategie überlegen mussten. Alle anderen drei Kämpfe konnte Alina dann aber für sich entscheiden und holte ebenfalls Bronze.

Es ist schon eine starke Leistung von den Sportlern und auch dem Trainerteam nach einer so langen pandemiebedingten Pause solche Leistungen abzurufen.

Herzlichen Glückwunsch unseren beiden Bronze Medaillen Gewinnern.

V.V.