13. Kreis Kinder und Jugendspiele

13. Kreis Kinder und Jugendspiele in der Brauhaushalle zu Merseburg Heute am sonnigen Samstag, den 29.06.2019 fanden auch für die Judokas des PSV Merseburg die 13. Kreis Kinder und Jugendspiele in der Brauhaushalle zu Merseburg statt.

Mit viel Fleiß in der Vorbereitung, Durchführung und Nachbereitung luden der PSV und der Saalekreis zum Turnier der U8, U10 und U13. Rund 50 Teilnehmer folgten diesem Aufruf. Bei warmen Temperaturen gab jeder Kämpfer/in sein/ihr Bestes.

Den Beginn machten die ganz Kleinen, welche eigentlich noch gar nicht in die U8 gehören und vom Jahrgang 2014 sind. Hier waren schon sehr gute Ansätze zu sehen,denn früh übt sich, wer einmal Olympiasieger werden möchte.

Weiter mit der eigentlichen U8, in der z.B. Charlie Lüdicke blitzschnelle Siege holte. Auch Mia Kottler konnte zwei der Jungen hinter sich lassen und stand ganz oben auf dem Treppchen.

In der U10 überraschte Florian Schreiner mit einem Sieg über den sonst stärkeren Vereinskameraden Paul Sievert.

Auch die U13 war recht gut vertreten. Hier konnte unser Alex seinen ersten Wettkampf bestreiten und gleich den ersten Platz erkämpfen.
Heute waren wieder alle Sieger!

Organisiert durch den Vorstand und bereitgestellt durch unsere Förderer gab es auch dieses Mal wieder reichlich Süßigkeiten.

Vielen Dank allen Förderern und Helfern.

V.V.