PSV Merseburg beim SV Schmalkalden

PSV Merseburg beim SV SchmalkaldenAm Samstag, den 15.04.23 machte sich Volker mit Max Fritzsche auf den Weg ins thüringische Schmalkalden zum SV Schmalkalden 04 e. V. Abt. Judo.

Dieser veranstaltete das 30. Internationale Osterturnier U15/U18/U21/Ranglistenturnier U13.

Es war nicht nur sehr gut vorbereitet, sondern auch stark besucht. Starter aus dem Raum Thüringen, Bayern, Hessen, Sachsen und unser Starter in der U15 aus Sachsen-Anhalt kämpften um die begehrten Medaillen.

PSV Merseburg beim SV SchmalkaldenErst nach dem Mittag stießen noch 2 weitere Vereine aus Sachsen-Anhalt in der U18/U21 dazu. Seinen Auftakt machte Max in einem 3er Pool recht gut, sodass er in seinem ersten Kampf siegreich von der Matte ging und schon mal eine Medaille sicher hatte. Seinen zweiten Kampf in diesem Pool musste er leider abgeben. Somit stand er als Poolzweiter dem Poolersten des anderen Pools gegenüber. Hier kam es zu einem packenden Duell. Leider musste sich Max am Ende trotz guter Ansätze geschlagen geben und wurde verdient Drittplatzierter.

Danke dem SV Schmalkalden und allen Unterstützern des PSV Merseburg für das tolle Turnier.

V.Veit