24. Wartburg - Pokal in Eisenach

24. Wartburg - Pokal in EisenachSehr früh waren die Merseburger Judokids, sowie Trainer und Eltern aus den Federn gesprungen, um an diesem Tag beim Thüringer Wartburgpokal zu starten.

Über 444 Starter aus 44 Vereinen waren der Einladung am 12.11.22 nach Eisenach gefolgt.
Gleich auf fünf Matten konnten die Kämpfer Ihr Bestes geben.

Den Auftakt bildete in der U13 Charlie Lüdicke (eigentlich noch U11). Er konnte fast alle Kämpfe für sich entscheiden. Einen Kampf musste er jedoch abgeben und erreichte den zweiten Platz. Paul Sievert konnte alle seine 4 Kämpfe für sich entscheiden und holte im Finale den Pokal und somit den ersten Platz.
Florian Schreiner hatte es in einem Viererpool mit drei Gegnern zu tun. Leider konnte er trotz guter Leistung nur einen von drei Kämpfen für sich entscheiden und war leider raus.
Max Fritzsche versuchte im Finale eine Selbstfalltechnik. Diese Idee ging voll in die Hose. Sein Gegner reagierte sehr schnell und nutzte die Situation zur Festhalte. Somit errang Max einen guten zweiten Platz.

24. Wartburg - Pokal in EisenachWeiter ging es nach langem Warten mit der U15:
Hier trat Phillip Hoffmann für seinen PSV an. Phillip hatte es mit vier starken Gegnern zu tun. Nachdem er die drei ersten Gegner besiegt hatte, kam es zum schwersten Kampf. Denn auch sein sehr starker Gegner aus Kassel gewann seine 3 Kämpfe blitzschnell. Wir ließen uns trotzdem nicht aus der Ruhe bringen und Phillip machte alles richtig. Mit zwei Wazari holte er sich verdient den Pokal und somit Platz 1.

Allen Sportlern herzlichen Glückwunsch und danke für einen tolles Ergebnis!

Freuen wir uns gemeinsam auf unser Nikolausturnier am 03.12.2022

V.V.