Landesmannschaftscup der Männer und Frauen in Merseburg Tag 1.

Landesmannschaftscup der Männer und Frauen in Merseburg Tag 1.Am 3.10.2020 fand in der Merseburger Rischmühlenhalle der Landesmannschaftscup der Männer und Frauen statt.

Eigentlich sollte an diesem 3.10. im Vorfeld das 30. Sachsen-Anhalt Randori stattfinden. Jedoch nach reichlicher Überlegung und auf Grund der steigenden Infektionszahlen vertagten wir das SAR auf den Januar des kommenden Jahres. Nach viel Anstrengung und Organisation im Vorfeld, wie z. Bsp. Erstellung des Hygienekonzeptes, ließen wir jedoch den LMC zu. Unter Einhaltung der Hygieneregeln konnten wir 12.30 Uhr mit der Eröffnung beginnen. Nach einigen Worten von mir übergab ich das Mikrofon an Jakob Schiek, welcher die Eröffnung übernahm. Der Judoverband des JVST, vertreten durch den Vizepräsidenten Dr. Wolfram Streso, nahm diese Veranstaltung zum Anlass, einige verdienstvolle Sportler mit den Ehrennadeln in Gold und Silber zu ehren.

Die Ehrennadel in Gold erhielten die beiden Naumburger Werner Heinze und Daniel Schwitalla.

Die Ehrennadel in Silber erhielten Andrea Veit und Sebastian Leu vom ausrichtenden Verein, dem PSV Merseburg.

Nach dem offiziellen Teil konnten die Mannschaften endlich loslegen.

Wir konnten viele gute Paarungen sehen. Unter anderem konnte die Kampfgemeinschaft Haldensleben/Merseburg gleich den ersten Sieg gegen die Mannschaft des JC Halle einfahren.
Auch die Frauen waren gut am Start und konnten ihre Sportart Judo bestens präsentieren. Als Siegerinnen gingen die Mädels vom JC Halle vor den Naumburgerinnen hervor.

Nachdem die Kämpfe verletzungsfrei über die Matte gegangen waren, überraschte uns die Schülerband des Merseburger Domgymnasiums mit 2 stündiger Livemusik. Diese Band kann sich
sehen und hören lassen “ Einfach Klasse“.

Morgen geht es ab 10.00 Uhr weiter mit dem Rest der ausstehenden Kampfpaarungen. Als Highlight werden morgen die Bundesligakämpfer des JC Leipzig zugegen sein und der MDR überträgt Live in voller Länge.

Livestream:

Wir freuen uns auf euch.
V.V.

Landesmannschaftscup der Männer und Frauen in Merseburg Tag 1. Landesmannschaftscup der Männer und Frauen in Merseburg Tag 1.