17. Köthener Judoturnier

17. Köthener JudoturnierHeute am 07.10.2023 fand das 17. Köthener Judoturnier statt.

Bei Hagen Dolge fanden sich 111 Judokas aus 2 Bundesländern und 12 Vereinen zum sportlichen Zweikampf ein.

Zwei unserer Merseburger Sportler waren heute vor Ort, um in das Kampfgeschehen einzugreifen.

Ariana Lüdicke hatte 3 Kämpfe in der Altersklasse U9. In ihrem zweiten Kampf legte sie ihren Gegnern mit einem schönen Osoto Otoshi auf die Matte und gewann diesen mit Ippon. Sie steht somit verdient auf den ersten Platz.

Charlie Lüdicke kämpfte in der U13 im Best of Tree. Er hatte seine beiden Kämpfe schnell und souverän gewonnen und steht damit ebenfalls ganz oben auf dem Treppchen.

Einen großen Dank an die Köthener für die tolle Ausrichtung und herzlichen Glückwunsch an die beiden Kämpfer vom PSV Merseburg.

L.L.

17. Köthener Judoturnier 17. Köthener Judoturnier