1.Juni 2023 – Kindertag beim PSV Merseburg mit ausgelassenen, fröhlichen Kindern Endlich wieder ein entspannter Kindertag – so ganz nach dem Geschmack der Kinder und der Erwachsenen. Und wie macht Kinder am Kindertag glücklich? Nicht mit Brot, sondern mit Eis und Spielen! Beim gemeinsamen Training aller Kinderaltersklassen hatten die Kleinsten natürlich den Vorrang. Volker leitete die Kindermeute an. Die Mutigsten unter ihnen zeigten, welche Übungen sie am besten können. Es gab u.a. Purzelbäume und geschlagene Räder zu sehen. Einige von den Älteren zeigten Salti.

Die Bambinis stellten sich als erstes auf der eine Hallenseite auf. Ihre Aufgabe war es, so schnell wie möglich auf die andere Seite zu flitzen. Dann waren die älteren Kinder an der Reihe. Die ersten Beiden bekamen als Preis eine leckere Tüte mit Eiscreme. Dieses Spiel wurde so lange weitergespielt, bis die letzten Beiden am Ziel waren. Im Angebot war köstliches Vanille-Eis und das allseits beliebte Schlumpf-Eis. Ich habe das Eis ausgeteilt und ihr könnt mit glauben, es war ein herrlicher Anblick in die eisverschmierten Gesichter zu schauen. Einige von ihnen bekam ich mehrfach zu sehen, denn es gab so viel Nachschlag wie gewünscht.

Frisch gestärkt konnte die Spielrunde fortgesetzt werden mit Ballspielen, Judo-Hasche und Mannschaftsspielen. Am besten kam wohl das Spiel mit den „fliegenden Teppichen“ an, wo in der 1. Runde zunächst die kleineren Kinder einzeln auf einem Teppich sitzend von je vier Älteren auf dem Parkett entlang gezogen und in der 2. Runde sogar getragen wurden. Unter lauten Anfeuerungsrufen der Teamkameraden machten die Teppiche auch nicht vor unseren Übungsleitern Olli, Sebastian und Peter halt, die auf die gleiche Weise über das Parkett geschleift wurden. Nur mit dem Tragen funktionierte es nicht, aber man kann nicht sagen, dass die Kinder das nicht versucht hätten. Alle Kinder hatten eine gute Zeit. Man konnte es ihnen ansehen. Sie strahlten, lachten herzlich und es gab keine Tränen.

Vielen Dank an Volker für die Organisation der leckeren Eiscreme und für die Spielregie im Namen aller unserer Kinder!

Bianka Scott