10. Merseburger Frühlingsturnier

10. Merseburger FrühlingsturnierNachdem das Wettkampfgeschehen wieder zur Normalität übergegangen ist, konnten wir wieder Gäste zu unserem 10. Frühlingsturnier in Merseburg empfangen. Und sie kamen zahlreich. Sportlerinnen und Sportler aus 38 Vereinen, 8 Bundesländern und natürlich auch unsere polnischen Freunde hatten sich angesagt. Insgesamt reisten 400 Judoka an, um sich einen der begehrten vorderen Ränge in ihren jeweiligen Gewichtsklassen zu erkämpfen. Zu Beginn wurden 3 Auszeichnungen durch den KSB vorgenommen. Andrea, Olli und Bianka erhielten für ihren langjährigen sportlichen Einsatz die Ehrennadel des LSB Sachsen-Anhalt in Silber bzw. Bronze.

Die Mädchen und Jungen unseres Vereins stellten in den Altersklassen u9, u11, u13 und u15 ihr Leistungsniveau unter Beweis. Alle kämpften gut., auch wenn dem einen oder anderen am Ende das letzte Fünkchen Glück für die bessere Platzierung fehlte. Eine besondere Überraschung war jedoch Helene Weinelt, die sich von der anfänglich etwas schüchternen und zurückhaltenden kleinen Sportlerin zur Erfolgreichen Kämpferin entwickelt hat. Sie konnte sich in der u9 neben der obersten Treppchen auch den Pokal für die beste Technkerin in der u9 weiblich sichern. Gut gemacht, Helene!

10. Merseburger FrühlingsturnierAm Ende wurden die Sportler durch Volker, Andrea und Jörg sowie einem Teil unseres Event-Teams im Rahmen der Siegerehrung mit Medaillen und Urkunden geehrt.

Mit Unterstützung unserer Sponsoren und vieler anderen Mitwirkenden, die uns bei unseren Turnieren verlässlich unterstützen, konnten wir erneut als Verein diese sportliche Großveranstaltung erfolgreich durchführen. Am Ende gab es für alle kleinen und größeren Naschkatzen noch Süßigkeiten aus unserer traditionellen Wurfkiste, um die verbrannten Kalorien wieder draufzuschaufeln.

Ein besonderer Dank gilt der Familie Heidenreich, Köller und Seiffert, für die Bereitstellung der Fahrzeuge zum Transport der Matten, Geräte und Ausrüstungen.

Ein besonders großer Dank geht an die Eltern, Großeltern und Mitglieder des PSV und der befreundeten Vereine, die durch ihren persönlichen Einsatz für den Nachwuchs die Durchführung einer solchen Veranstaltung erst möglich machen.

Der Erfolg des Turniers und strahlende Kindergesichter entschädigen für die großen Anstrengungen bei der Vorbereitung und Durchführung!

Herzlichen Glückwunsch an alle Platzierten!

B. Scott

Andrea Veit   Ehrennadel des LSB in Silber