You are here:
Landeseinzelmeisterschaften U15

Landeseinzelmeisterschaften U15Am 18.05.2019 machte sich Volker mit drei seiner Schützlinge auf den Weg nach Genthin zur Landeseinzelmeisterschaft der unter Fünfzehnjährigen.

Den Auftakt machte dieses Mal Lukas Hillenbrand in der Gewichtsklasse bis 50 Kilogramm. Er hatte es gleich mit zwei Pools zu tun. Im ersten Pool kämpfte er sich auf Platz zwei, sodass er im Anschluss gegen den Poolersten aus dem zweiten Pool antrat. Diesen konnte er mit einer geschickten Fußtechnik nach langem Hin und Her für sich entscheiden. Im Finale stellte er sich erneut Gloistein vom JC Halle. Trotz guter Leistungen konnte er ihn auch diesesmal nicht bezwingen. Am Ende verbuchte Lukas den Vizelandesmeistertitel.

Weitr ging es mit Pauline Rotte und Josephine Thiele. Sie hatten ihr Debüt als U13 Kämpferinnen in der U15. Pauline konnte einen ihrer zwei Kämpfe gewinnen und holte sich den Vizelandesmeistertitel. Josephine Thiele landete auf Platz drei.

Somit haben sich alle mitgereisten Judokas für die Mitteldeutsche Meisterschaft der U15 am 15.06.19 in Merseburg qualifiziert.

Herzlichen Glückwunsch allen Kämpfern und Trainern und Danke auch den mitgereisten Eltern. 

 

Landeseinzelmeisterschaften U15 Landeseinzelmeisterschaften U15 Landeseinzelmeisterschaften U15