Judo Grand Prix Rimavska Sobota/ Slowakei

Judo Grand Prix Rimavska Sobota/Slowakei Am 12. Mai 2018 wurde der Judo Grand Prix der Stadt Rimavska Sobota/ Slowakei veranstaltet in den Altersklassen U9 bis U15 mit 516 Teilnehmern aus acht europäischen Ländern, davon 200 von außerhalb der Slowakei. Aus Deutschland war der PSV Merseburg anwesend mit Paul Sievert, der Silber holte von insgesamt zwölf Kontrahenten (U9 bis 27 kg) und mit Leo Sievert, der auf Platz sieben von zwanzig kam (U13 bis 34 kg).

Das Turnier war sehr gut organisiert: 8 Matten, Wiegen z.T. am Vorabend, Start 10:30, Ende 16:00 inklusive Siegerehrungen.

Judo Grand Prix Rimavska Sobota/Slowakei Für ausländische Gäste wurden sowohl die Verpflegung als auch die Unterkunft in Zweibett- und Vierbettzimmern für mehrere Nächte kostenlos zur Verfügung gestellt. Die sonst übliche Startgebühr am Turnier entfiel ebenfalls.

Der PSV Merseburg ist für das Turnier im nächsten Jahr wieder herzlich eingeladen – frei von Kosten vor Ort. Der Veranstalter Tomas Kosik vom Verein „Judo – TJ Mladost Relax Rimavska Sobota“ würde sich über möglichst viele Teilnehmer freuen.

Der Judo Klub Sparta aus Povazska Bystrica/Slowakei hat den PSV Merseburg ebenfalls herzlich eingeladen, möglichst zahlreich in den Herbstferien am 6. Oktober 2018 am Judoturnier in Povazska Bystrica teilzunehmen mit kostenloser Unterkunft. Anschließend findet ein Trainingslager statt.