You are here:
Verstärkung der Schwarzgurtgilde des PSV Merseburg durch Oliver Schmidt Drucken E-Mail

Verstärkung der Schwarzgurtgilde des PSV Merseburg durch Oliver SchmidtIn diesem Jahr fanden am 16.12.2017 für einige Judoka in Sachsen-Anhalt die Meisterprüfungen im Judo statt. Diesmal stellte sich erneut ein Judoka, des PSV Merseburg dieser schwierigen Aufgabe.

Alle fieberten mit Olli mit. Besonders unser Vorsitzender Volker Veit und seine Sportkameraden sowie die beiden Uke Marcel und Sebastian drückten ihm ganz fest die Daumen.

Nach monatelanger Vorbereitung bewies Olli, das er die Trainingsstunden und Konsultationen gut genutzt hat, um sowohl die Theorie als auch die Praxis für den 1. Dan zu verinnerlichen. Neben zwei anderen Prüflingen demonstrierte er der Dan-Kommission mit einer beachtlichen Leistung die für den 1. Dan spezifischen Techniken und schwächelte auch bei theoretischen Fragen nicht. Am Ende schaffte Olli den Sprung vom Schüler zum Meister und ist nunmehr Träger des 1. Dan. Er verstärkt damit die Reihen der Schwarzgurtgilde des PSV. Auch die Schützlinge seiner Trainingsgruppe werden mit Sicherheit sehr stolz auf ihn sein, wenn sie von seiner Leistung erfahren.

Herzlichen Glückwunsch, Olli!