Sportwochenende in Wettin anlässlich 60 Jahre Judosportverein PSV Merseburg

Sportwochenende in Wettin anlässlich 60 Jahre Judosportverein PSV MerseburgBei strahlendem Sonnenschein fand am letzten Wochenende eine Neuauflage unseres beliebten Sportwochenendes in der Mehrzweckhalle in Wettin statt.

Es stand unter dem Motto „60 Jahre PSV Merseburg“. Nach dem die Schlafsäcke platziert waren, ging es gleich an die Sportgeräte. Gerne verzichteten die kleinen und großen Sportler auf ihren Mittagsschlaf, um auf den drei aufgestellten Hüpfburgen herumzutoben und Volleyball, Fußball, Federball oder Tischtennis zu spielen. Beim Sackhüpfen wurden die Besten ermittelt und erhielten großzügig zur Verfügung gestellte Preise. Auch der Kreisportbund (Angela Heimbach) ließ es sich nicht nehmen uns herzlich zu unserem Jubiläum zu gratulieren.

In diesem Rahmen wurden auch die Übungsleiter für ihre Arbeit vom Judoverband Sachsen-Anhalt mit verschiedenen Ehrennadeln ausgezeichnet.

Auch fürs leibliche Wohl wurde gut gesorgt. Am Nachmittag gab Kaffee selbstgebackenen Kuchen. Nach einer weiteren Spielrunde wurde am Abend gegrillt. Bei Würstchen, Steaks und Buletten saßen wir in gemütlicher Runde. Für die Kinder gab es noch Knüppelkuchen in zwei Variationen, den sie sich sichtlich schmecken ließen. Auch das Lebkuchen-Wettessen fand wieder seine Anhänger. Wer noch Energie hatte, verbrannte beim Kegeln noch einige Kalorien. Geschafft, glücklich und zufrieden krochen alle in ihre Schlafsäcke.

Es war ein schöner Tag und für die, die das erste Mal dabei waren mit Sicherheit ein bleibendes Erlebnis.

In diesem Rahmen möchte ich mich im Namen aller Teilnehmer vor allem bei Volker und Elke bedanken, die durch ihr Engagement und Organisationstalent Events wie diesen erst möglich machen. Bedanken möchten wir uns ebenfalls auch bei unseren Sponsoren, die uns seit Jahren unterstützen. Danke auch an die Muttis, die Kuchen gebacken und Salate gemacht haben.

B. Scott

Ehrennadel des JVST in Bronze   Bianka Scott, Andrea Veit, Bernd Güttel, Sebastian Leu
Ehrennadel des JVST in Silber   Jörg Pester, Axel Kühn
Ehrennadel des JVST in Gold   Wolfgang Reichert, Peter Dinebier, Volker Veit