Mitgliederversammlung des PSV Merseburg e.V. am 02.04.2016
Am Samstag, den 02.04.2016, fand in der Brauhaus-Turnhalle eine ordentliche Mitgliederversammlung statt. Tagesordnungspunkte dieser Veranstaltung waren u.a. Einblicke in die Entwicklung des PSV von 2012 bis zur Gegenwart und die Bekanntgabe des Finanzberichtes unseres Sportvereins im gleichen Zeitraum. Der Vereinsvorsitzende Volker Veit gab eine Einschätzung zur sportlichen Leistungsfähigkeit unserer Wettkämpfer im Kinderbereich und informierte über anstehende Veränderungen in der Wettkampfplanung. Unser Kassenwart Jörg Pester zog ein positives Resümee zur finanziellen Situation des Vereins. Er berichtete aber ebenfalls über den Rückgang der finanziellen Unterstützung durch Sponsoren, über zukünftig auf den Verein zukommende Kosten für die Hallen-Nutzung und eventuelle Beteiligung an den Betriebskosten. Es wurde ebenfalls über weitere Ursachen der für das nächste Jahr anstehenden Beitragserhöhungen gesprochen.

Der bisherige Vorstand wurde entlastet. Trotz des enttäuschend geringen Interesses der Mitglieder war die Beschlussfähigkeit der Mitgliederversammlung durch die Anwesenheit von 21 Wahlberechtigten gegeben. Die zur Wahl gestandenen Kandidaten für den neuen Vorstand wurden wie folgt einstimmig gewählt:

1. Vorsitzender: Volker Veit
2. Vorsitzender: Sebastian Leu
Kassenwart: Jörg Pester
Jugendwart: Christian Albrecht
Kassenprüfer 1: Bernd Güttel
Kassenprüfer 2: Bianka Scott

Es gab nur eine kurzfristige personelle Veränderung, da Franz Weiß aus persönlichen Gründen nicht mehr als Kassenprüfer 2 zur Verfügung steht.

Wir wünschen unserem neuen Vorstand eine erfolgreiche Zusammenarbeit und gratulieren zur Wahl!

Anlagen werden in den nächsten Tagen veröffentlicht.

B. Scott