Sportliches Wochenende in Wettin

Sportliches Wochenende in WettinNeben dem normalen Tagesgeschehen wie Training und Wettkämpfen gibt es beim PSV Merseburg vieles mehr!

Am 17. - 18.10.2015 war es wieder soweit. Kinder und Eltern machten sich auf den Weg nach Wettin.

Das schlechte Wetter konnte uns nichts ausmachen. Wir, der PSV Merseburg, erlebten erneut ein wunderschönes Sport- und Spielwochenende mit Eltern, Großeltern und Kindern um das WIR- Gefühl zu fördern.

Die Kinder staunten nicht schlecht als sie in die Turnhalle kamen und die große Hüpfburg sahen. Damit waren die Eltern abgeschrieben, Schuhe aus und schon ging es auf die Hüpfburg.

Neben Spielen wie Volleyball, Federball, Kegeln auf vier Kegelbahnen uvm. gab es diesmal auch ein Bobby Car rennen und Lebkuchen schnappen. Eltern sowie Kinder hatten sichtlich viel Spaß. Am Ende  gab es für Sieger und zweite Sieger  Präsente.

Alle beteiligten sich rege und es zählte nur "Dabei sein ist alles".

Es gab Kaffee, Kuchen, Getränke, Süßes und letztlich wurde gegrillt.

Recht „frisch“ am nächsten Morgen aus den Federn an den Frühstückstisch, welcher schon gedeckt war. Die Zeit wurde auch genutzt, um sich über Muskelkater und andere körperliche „Schwächen“ auszutauschen.

Im Anschluss räumten wir gemeinsam auf und fuhren nach Hause.

Der Sport kann seinen positiven Einfluss auf unsere Kinder und Jugendlichen nur ausüben, wenn es den Vereinen gelingt, alle an den Verein und die jeweilige Sportart zu binden.

An diesem Wochenende haben wir das erfolgreich bewiesen. Es hat Spaß gemacht!

Ich möchte mich ausdrücklich noch einmal bei allen Teilnehmern bedanken und freue mich schon auf das nächste Jahr, wenn es wieder heißt: "Sport frei in Wettin"!!!!!!!!!

Sportliches Wochenende in Wettin Sportliches Wochenende in Wettin Sportliches Wochenende in Wettin
Sportliches Wochenende in Wettin