2. Merseburger Krabbelturnier am 11. April 2015

2. Merseburger KrabbelturnierAm Samstag, den 11. April 2015 fand das 2. Merseburger Krabbelturnier in der Heimstätte des PSV Merseburg Judo in der Brauhaussporthalle statt. Diese Veranstaltung wurde ins Leben gerufen, um bereits die kleinen Judoka zwischen 4 und 8 Jahren spielerisch an das Wettkampfgeschehen heranzuführen und ihnen in bekannter Umgebung die Angst zu nehmen .Es ist schon ein ganz besonders niedlicher Anblick, wenn man die Kleinen in ihren Judoanzügen so sieht.

Gerade erst sind sie dem Sandkasten entwachsen und schon stellen sie sich mutig ihrem Gegner auf der Judomatte entgegen. Neben den Kämpfern vom PSV Merseburg bereicherten das Teilnehmerfeld auch Sportler von Lok Weißenfels, SAMA BUDO KAI und den Friesen aus Naumburg. Das Turnier, welches mit ca. 45 Judoka zunächst für dieses Mal noch sehr übersichtlich war, hat für die Zukunft noch ein hohes Potential. Die Anzahl der angetretenen Wettkämpfer tat der Stimmung keinen Abbruch. Andrea coachte die „Merseburger Krabbler" und diese machten ihre Sache super. Die Zuschauer bekamen einige sehr gute Kämpfe und saubere Techniken zu sehen.

An dieser Stelle danken wir unseren Förderern welche uns wie immer durch Sachspenden unterstützt haben, Helfern und Mitgliedern des PSV Merseburg.

In eigener Sache möchten wir darauf hinweisen, dass wir nach den Sommerferien 2015 wieder Kinder im Alter zwischen 3 und 6 Jahren in unsere Krabbelgruppen aufnehmen können!!

V.V.

Ergebnisse:

U7 Jahrgang 2009, 10, 11

Platz 1. Kellner Toni, Herrmann Lennox, Scholz Florian, Beck Alina,

Platz 2. Wilhelm Olivia, Reif Magnus,

Platz 3. Hüseynova Aylin, Thiele Amelie Hoppe

U9 Jahrgang 2008 /07

Platz 1. Fügner Jonas, Scholz Felix, Diew Alexander, Kämpfe Clemens, Mittas Henry, Rotte Pauline, Huseyinzada Azim, Zacher Friedrich

Platz 2. Thiele Josephine, Barreto Maria, Hammerschmidt Carl, Zacher Emma, Birkefeld Kevin, Saljic Hanel

Platz 3. Heinrich Till, Güttel Richard, Hoppe Hannes, Scholz Vanessa,

offene Klasse Mix Platz 2. Henry Mittas

2. Merseburger Krabbelturnier 2. Merseburger Krabbelturnier 2. Merseburger Krabbelturnier