Judoturnier der Merseburger Kinder und Jugend

Einhundert Kämpfer aus elf Vereinen Mitteldeutschlands gingen am Samstag, dem 1. Oktober, in der Merseburger Brauhaussporthalle an den Start. Im zarten Alter von sechs bis zwölf Jahren gaben sich die Kinder kämpferisch und stellten sich der Aufgabe mit Mut - und letztlich ein jeder mit Bravour. Die Merseburger selbst konnten am Ende drei erste, vier zweite und zehn dritte Plätze für sich verbuchen. Zum Schluss der Veranstaltung gab es für alle eine Urkunde und Präsente, die von Förderern des Vereines zur Verfügung gestellt wurden.

Mein Dank gilt allen Helfern, Muttis und Vatis, die zur Organisation des Turniers beigetragen haben. Kinder, Jugendliche und Erwachsene, die das Einmaleins des Judo erlernen möchten, können sich Dienstags und Donnerstags ab 16 Uhr in der Merseburger Brauhaussporthalle melden!