You are here:
Suche
Nur suchen in:

Suchbegriff erfreulich

Insgesamt 20 Ergebnisse gefunden!

Wieder Wochenende und wieder mal waren Volker, Sebastian Peter und ihre PSV Kämpfer im Wettkampffieber. Erfreulicherweise trafen sich am 18. November gleich 18 Kämpfer des PSV zum Turnier der SG Chemie ...
Sonntag, 19. November 2017
2. 11. Kreis-Kinder-und Jugendspiele 17.06.2017
(News/Vereinsnachrichten 2017)
... nur wenige Tränchen. Sehr erfreulich die große Teilnahme der Wettiner Niederlassung des PSV Merseburg. Bei den Einzelkämpfen war die jüngste Teilnehmerin erst vier Jahre alt. Es gab sogar einige Überraschungen. ...
Montag, 26. Juni 2017
3. 7. Köthener Pokalturnier
(News/Vereinsnachrichten 2017)
... Kämpfe bei den Jungen sowie Thiele Josephine und Pauline Rotte die Anweisungen der Trainer 1:1 um. Erfreulich war auch die Teilnahme unserer Wettiner Kämpfer. Tristan Baum und Paula Lukowsky legten sich ...
Sonntag, 02. April 2017
4. 6. Köthener Pokalturnier
(News/Vereinsnachrichten 2016)
... mit der Technik Uchi Mata seine Siege nach Hause. Lukas arbeitete im Übergang Stand zum Boden hervorragend. Erfreulich war auch die Teilnahme unserer Wettiner Kämpfer. Tillmann Baum legte sich ganz besonders ...
Sonntag, 23. Oktober 2016
...  Gesendet wird am 3.Okt. (heute) auf MDR Sachsen-Anhalt Regional um 19.00 Uhr. Erfreulich für die Macher des SAR war, dass trotz der Ferien etwa 80 Judokas aus insgesamt 11 Vereinen Mitteldeutschlands ...
Montag, 03. Oktober 2016
6. 10. Kreis-Kinder-und Jugendspiele 18.06.2016
(News/Vereinsnachrichten 2016)
... Merseburg waren am Samstag angetreten, um die begehrten „Podest“-Plätze der diesjährigen 10. Kreis-Kinder- und Jugendspiele unter sich auszukämpfen. Besonders erfreulich aus Sicht des PSV Merseburg war ...
Montag, 20. Juni 2016
7. Regionalrandori in Naumburg am 03.04.2016
(News/Vereinsnachrichten 2016)
... Wettkampfbedingungen an ihren Gegnern ausprobieren. Alle erreichten am Ende eine Platzierung und wurden mit einer Urkunde belohnt. Erfreulich für den PSV war die Teilnahme von 8 Sportlern: U11: Henry ...
Montag, 04. April 2016
In diesem Jahr fand die Landesmeisterschaft der U11 bei den „Bördetigern“ in Wanzleben statt. Erfreulich ist die Tatsache, dass Volker mit drei qualifizierten Kämpfern unseres Vereins dort anreisen konnte. ...
Sonntag, 29. November 2015
... trafen sich die Macher des SAR im Weingut Hake- Frölich um den Ablauf zu planen. Erfreulich für die Macher des SAR folgten 150 Judokas aus insgesamt 20 Vereinen Mitteldeutschlands dieser Einladung.  ...
Samstag, 03. Oktober 2015
10. PSV Merseburg beim ORWO Pokal in Wolfen
(News/Vereinsnachrichten 2015)
Wieder einmal Wochenende und wieder einmal Wettkampf für die PSV Kämpfer. Am 19.September traten erfreulicherweise gleich 18 Kämpfer/innen der PSV zum Turnier in Wolfen an.  Das Turnier war ...
Sonntag, 20. September 2015
Das erste Turnier der Little-Otto-Goshi-Liga nahmen wir zum Anlass, uns am 26. April wieder einmal auf zum JC Halle in den Grasnelkenweg zu machen. Mit der erfreulich großen Anzahl von zwölf Kindern der ...
Dienstag, 28. April 2015
... beiden anderen Aspiranten für den 1. Dan bestanden die Prüfung erfolgreich. Als sehr erfreulich für unseren Verein ist die Tatsache, dass Bernd Güttel am gestrigen Tage zum 1. Mal in die Dan-Prüfungskommission ...
Montag, 15. Dezember 2014
13. Little Otto-Goshi Liga 2014
(News/Vereinsnachrichten 2014)
Das dritte Turnier der Little Otto-Goshi Liga nahmen wir zum Anlass, uns am 09. November 2014 wieder einmal auf in den Grasnelkenweg zum JC Halle zu machen. Mit der erfreulich großen Anzahl von 16 Kindern ...
Montag, 10. November 2014
14. 18. Wartburgpokal in Eisenach
(News/Vereinsnachrichten 2014)
... durch eben diesen Hebel. Als erfreulich für mich erwies sich das Umsetzen der zuvor trainierten Techniken im aktiven Kampfgeschehen, denn auch in seiner zweiten Auseinandersetzung konnte er sich im Bodenkampf ...
Sonntag, 02. November 2014
... Besonders erfreulich: Claudia Malzahn war mit von der Partie und konnte Einiges im Boden zeigen, bevor sie Autogramme verteilte. Auch erfreulich war, dass der Langjährige Trainer von Motor Halle Dietmar ...
Donnerstag, 31. Oktober 2013
16. Little-Otto-Goshi-Liga
(News/Vereinsnachrichten 2013)
... SV Blau Weiß, der SV Lok Weißenfels 1950 e.V. Erfreulicher Weise konnten auch Volker, Bernd, Sebastian und Bianka mit einem Teilnehmeraufgebot von 11 Kämpfern aufwarten. In der U9 starteten Paul Felix ...
Dienstag, 29. Oktober 2013
17. Showteam des PSV Merseburg bei Kaufland
(News/Vereinsnachrichten 2012)
... Merseburg. Und auch wenn tags darauf der Weihnachtsmann kam, so war sehr erfreulich, dass sich alle Kinder des Showteams und deren Eltern die Zeit dafür nahmen und der Auftritt erwartungsgemäß abgesichert ...
Montag, 24. Dezember 2012
18. Besuch von Leipziger Judokas
(News/Vereinsnachrichten 2010)
... hatten. Sehr erfreulich war auch, dass 57 der 107 Judokas aus dem Leipziger Raum, also extra aus Sachsen angereist waren. Egal aber, ob die Kinder aus Leipzig, Wanzleben, Halle oder Hettstedt kamen, am ...
Montag, 31. Mai 2010
19. Mitteldeutsche Einzelmeisterschaft U 14
(News/Vereinsnachrichten 2009)
... nach zwei Niederlagen aus. Eine erfreuliche Nachricht gab es überdies noch am Sonntag zu vermelden. Sebastian T. Vogel bestand seine theoretische wie praktische Prüfung zum Bundeskampfrichter mit B-Lizenz ...
Montag, 02. November 2009
20. Philosophie des Judo
(Judo/Allgemein)
... Gefühl, das uns unsere Muskeln durch Übung geben, wir finden es angenehm, Fortschritte beim Gebrauch unserer Muskeln zu machen und ebenso erfreulich ist für uns die Empfindung der Überlegenheit über andere ...
Sonntag, 01. Februar 2009