You are here:
Suche
Nur suchen in:

Suchbegriff angriff

Insgesamt 34 Ergebnisse gefunden!

JPAGE_CURRENT_OF_TOTAL
Kontertechnik, Gegenangriff ...
Montag, 23. März 2009
Kontertechnik, Gegenangriff ...
Montag, 23. März 2009
Seitenrad: Uke greift mit einem Schlagangriff an; Tori setzt Ura Nage an. Uke weicht nach links aus und umklammert Toris Kopf. Tori schwingt sein gestrecktes rechtes Bein zwischen Ukes Beine, läßt sich ...
Montag, 23. März 2009
Dreieckswürger: Uke spannt in der klassischen Sankaku Position die Oberschenkelmuskeln an und würgt Uke mit Ashi-jime. Funktioniert allen Eingängen (siehe oben) Sankaku-jime kann auch als Angriff aus der ...
Montag, 23. März 2009
... kann den Angriff von Uke durch abblocken vereiteln. Er hält dabei das linke Revers von Uke mit seiner rechten Hand fest. Tori steigt mit seinem rechten Bein über Ukes Schulter und schiebt es unter seinen ...
Montag, 23. März 2009
... mit Ippon für sich entscheiden. Erst im dritten Kampf musste sich Phillip gegen Gognadze geschlagen geben. Trotz schönen Angriffs von Phillip wurde er mit Ura Nage gekontert und landete für mich eigentlich ...
Sonntag, 29. Januar 2023
7. Landesmeisterschaft U15 in Tangermünde
(News/Vereinsnachrichten 2022)
... Finale im Boden durch Hebel. Wurde aber verdient Vizelandesmeister. Als nächstes ging Alina für den PSV Merseburg an den Start. Sie übernahm den Angriff ihrer ersten Gegnerin blitzschnell mit einem Harai ...
Sonntag, 12. Juni 2022
8. 22. Wartburg- Pokal in Eisenach
(News/Vereinsnachrichten 2018)
... Clemens Kämpfe und Phillip Hoffmann. Auch hier gab es von der 16er bis zur 32iger Liste alles. Phillip konnte sich bis in den Kampf um Platz drei vorkämpfen, mit sehr starken Angriffen und einer super ...
Sonntag, 25. November 2018
... auf zwei Angriffsmöglichkeiten eingegangen, bei denen sich der Uke in der Bankposition befindet und dann ging es auch hier in ein intensives Boden-Randori über, bei dem alle gefordert waren. Zum Abschluss ...
Montag, 03. Oktober 2016
... der Ausführungen, indem sie die anwesenden Judoka in Griff und Ansatz korrigierten. Durch den Wechsel der Gegner profitierten alle Sportler, die sich auf ungewohnte Finten und Angriffe einstellen mussten. ...
Sonntag, 03. Januar 2016
... das leibliche Wohl sorgten), ging es dann am Boden weiter. Anfangs wurde kurz noch einmal auf zwei Angriffsmöglichkeiten gegen die Bankposition eingegangen, und dann ging es auch hier in ein intensives ...
Samstag, 03. Oktober 2015
12. Demonstration unserer Sportart durch das Showteam
(News/Vereinsnachrichten 2015)
... im Einsatz. Sebastian startete einen Angriff auf Andrea's Haare und wurde entsprechend abgewehrt. Bei der anschließenden Stock- Attacke hatte er erneut das Nachsehen und ging unter Applaus und Rufen ...
Samstag, 05. September 2015
... den Naumburger Muttis, welche für das leibliche Wohl sorgten), ging es dann am Boden weiter. Anfangs wurde kurz noch einmal auf zwei Angriffsmöglichkeiten gegen die Bankposition eingegangen, und dann ging ...
Samstag, 02. Mai 2015
14. Showteam des PSV Merseburg im Einsatz
(News/Vereinsnachrichten 2014)
... zum Staunen. Andrea und Sebastian präsentierten einen Auszug aus der Kata für den 1. DAN und demonstrierten den Zuschauern eindrucksvoll, wie man sich auch als Frau gegen Angriffe und Stockschläge verteidigen ...
Donnerstag, 18. September 2014
... auf zwei Angriffsmöglichkeiten gegen die Bankposition eingegangen und dann ging es auch hier in ein intensives Bodenrandori bei dem alle gefordert waren. Die letzten beiden Runden am Boden erfolgten dabei ...
Freitag, 02. Mai 2014
16. Erste Weiterbildung für Dan-Prüflinge 2013
(News/Vereinsnachrichten 2013)
... auf der einen Matte der erste und zweite Dan in Angriff genommen wurde mit kompetenten Judokas wie Wolfram Wagner und Hagen Wernicke, wurden auf der anderen Matte unter der Leitung von Hans Uwe Bock und ...
Montag, 24. Juni 2013
... Cedric, Linett & Alina, wie man sich eindrucksvoll gegen große böse Jungen schützen kann. Andrea demonstrierte, wie man sich gegen Angriffe verschiedener Art mit geübter Selbstverteidigung behauptet; ...
Sonntag, 08. Juli 2012
18. Auf dem harten Boden der Judorealität
(News/Vereinsnachrichten 2011)
... bei denen er gekonnt einen Angriff des Gegners – wie es das Judo-Prinzip „Siegen durch Nachgeben“ illustriert – ausnutzte, gewann er jeweils vorzeitig. Im Trostrundenfinale aber verlor er erneut und ...
Mittwoch, 16. Februar 2011
19. Landeseinzelmeisterschaft U 14
(News/Vereinsnachrichten 2009)
... Nach einem starken Schulterwurf seines Kontrahenten musste Alex einer großen Wertung hinterherlaufen. Als sein Gegenüber dann zu einer Beinfasstechnik ansetzte, konnte der Merseburger diesen Angriff mit ...
Montag, 26. Oktober 2009
20. Gonosen-no-kata
(Judo/Kata)
Diese Kata ist in Deutschland zur Prüfung für den 3. Dan im Judo vorgeschrieben. Sie besteht aus den Angriffen von Uke und den Konterwürfen von Tori. O-sotogari -> O-soto-gari Hiza-guruma -> ...
Montag, 02. Februar 2009
<< Start < Zurück 1 2 Weiter > Ende >>