Kreis-Kinder- und Jugendspiele 02.07.2022

Kreis-Kinder- und Jugendspiele 02.07.2022Das 1. Sporthalbjahr 2022 ist beendet. Mit großem Kampfeseifer traten alle kleineren und größeren Sportler ein letztes Mal vor den Sommerferien an, um sich in ihren Gewichtklassen mit ihren Gegnern zu messen. Judoka von Lok Weißenfels, SG Motor Halle, JC Halle, SV Halle und unseres PSV machten die begehrten „Podest“-Plätze der diesjährigen Kreis-Kinder- und Jugendspiele unter sich aus. Für Andrea gab es ein Debüt. Da ihr Vater mit 2 Sportlern unseres Vereins zu den Mitteldeutschen Meisterschaften gereist war, übernahm sie die Leitung des Wettkampfes. Sie bestand ihre „Feuertaufe“ und machte ihre Sache sehr gut. In den Altersklassen u7, u9, u11 und u13 wurden die Leistungsstärksten bei den Mädchen und den Jungen gewichtsnah ermittelt. Wer in seiner Gewichtsklasse keinen Gegner hatte, konnte sich einen Gegner für einen Freundschaftskampf suchen und sich so auch sportlich beweisen. Die geringe Teilnehmerzahl von 45 Kindern wirkte sich nicht auf die Stimmung aus, denn die anwesenden Eltern, Großeltern und Übungsleiter feuerten ihre Sprösslinge lautstark an.

Auch einige kleine Kämpfer aus Olli und Peters Gruppe stellten sich mutig - zum Teil auch das erste Mal - dem Zweikampf. Besonders stolz waren die beiden Übungsleiter, dass ihre Schützlinge sehr schön sowohl die erlernte Wurftechnik als auch die Befreiung aus der Festhalte umsetzten, welche sie in den letzten Wochen mit ihnen fleißig geübt hatten. Für rollende Tränchen gab es neben tröstenden Worten ein trockenes Taschentuch und eine Umarmung von Mutti und Vati. Als Kampfrichter standen wie bereits in vorangegangenen Krabbelturnieren auch ein Jungkampfrichter aus der u15 auf der Matte. Auch die größeren Wettkämpfer zeigten im Verlauf des Turniers, was in ihnen steckt. Wie immer gab sich auch eine Abordnung des Kreissportbundes die Ehre, um einen kurzen Eindruck vom Wettkampfgeschehen zu erhalten.

Die Besucher und Übungsleiter bekamen attraktives Judo zu sehen. Am Ende wurden die Besten mit Medaillen und Urkunden geehrt. Zusätzlich gab es einen kleinen Rucksack und ein Schokohäschen. Die Wurfkiste kam dafür dieses Mal dafür nicht zum Einsatz.

Es wurde folgende Platzierungen von unseren Sportlern erkämpft:
1. Platz: Henry Eichentopf, Toni Köller, Paul Strecke, Daniel Kostjuk, Tessa Veit, Max Fritzsche
2. Platz: Grazia Stella Götze,
3. Platz: Malte Nowak, Helene Weinelt

In diesem Zusammenhang möchten wir neben Andrea Veit den teilnehmenden kleinen und größeren Sportlerinnen und Sportlern und den ehrenamtlich tätigen Helfern genauso wie den Sponsoren und Unterstützern des PSV Merseburg danken. Unser Dank geht auch an die Eltern und Großeltern, die ihre Kinder und Enkelkinder tapfer begleitet und getröstet haben.

B. Scott

Kreis-Kinder- und Jugendspiele 02.07.2022 Kreis-Kinder- und Jugendspiele 02.07.2022 Kreis-Kinder- und Jugendspiele 02.07.2022