Sportler-Ehrung am 13.05.2022 durch den KSB

Sportler-Ehrung am 13.05.2022 durch den KSBIn diesem Fall war der Freitag, der Dreizehnte kein böses Omen. Ganz im Gegenteil. Auf Einladung des Kreissportbundes Saalekreis hin hatten sich Alina, Andrea, Volker und die stolze „Mama Beck“ im Ständehaus zu Merseburg eingefunden. Dort wurden Alina und Andrea für ihre sportlichen Leistungen und ihr Engagement für den Judosport ausgezeichnet.

Umrahmt von einem kulturell-sportlichen Programm wurden u.a. die Landesmeister/-innen im Saalekreis geehrt, darunter auch Alina Beck. Ihre Ehrung bekam sie für ihren Landesmeisterinnentitel im ersten Jahr ihres Einstiegs in die Altersklasse u13.

Auf Vorschlag des KSB Saalekreis sollte Andrea Veit mit dem „Junior-Engagement-Preis“ für Jugendtrainer ausgezeichnet werden. Diese Auszeichnung wurde erstmalig in diesem Jahr ausgelobt. Andrea trainiert die Krabbelgruppen schon seit der Gründung dieser Gruppen vor 14 Jahren. Anfänglich tat sie dies mit ihrem Onkel Thomas Veit. Heute bildet sie gemeinsam mit Bianka Scott das Übungsleiterteam für die „Krabbler“. Doch nicht nur als Übungsleiterin ist sie aktiv. Sie bringt sich auch ein in andere anspruchsvolle Aufgaben rund um unseren Verein und ist ihrem Vater damit eine große Stütze.

Jeder Verein wünscht sich und braucht solche aktiven Mitglieder. Es ist schön, wenn diese sportlichen Leistungen und die ehrenamtliche Tätigkeit auch von außen wahrgenommen und gewürdigt werden. Wir als PSV Merseburg gratulieren Euch recht herzlich!

V.V./ B. Scot