Kindertag im Schlossgarten am 01.06.2021

Kindertag im Schlossgarten am 01.06.2021Am heutigen Kindertag genossen alle das gemeinsame Training und die Möglichkeit, sich einmal wieder richtig auszupowern und sich bei strahlendem Sonnenschein mit den anderen Kindern und Jugendlichen zu messen.

Nach einer langen, coronabedingten „Judo-Durststrecke“ hatten wir bereits in der letzten Woche begonnen, auch unsere Kleinsten wieder in den Trainingsbetrieb einzubeziehen. Diese waren - genau wie ihre älteren Sportkameraden, welche sich bereits seit einigen Wochen wieder langsam in Form bringen – mit vollem Eifer hochmotiviert dabei und flitzten so schnell sie ihre kleinen Beine tragen konnten durch den Schlossgarten.

Und zahlreich waren sie erschienen. Die Freude ließ sich kaum verbergen sowohl bei den Kindern als auch bei den Übungsleitern. Endlich geht es wieder los - ein Lichtblick für uns und den Verein. Gemeinsame Momente mit den eigenen Trainingskameraden gab es in den letzten Monaten leider nicht. Nach dem kräftezehrenden körperlichen Einsatz gab es zum Trainingsabschluss für alle noch ein Eis und Süßkram, auch wenn sich einige von den „Großen“ etwas zierten.

Wir sind sehr froh, dass ihr uns auch in dieser Zeit die Treue gehalten habt und so zahlreich zum Training im Schlossgarten erschienen seid. Es wird wohl noch eine Weile dauern bis wir wieder gemeinsam in der Turnhalle trainieren können.

Bianka Scott

Kindertag im Schlossgarten am 01.06.2021 Kindertag im Schlossgarten am 01.06.2021 Kindertag im Schlossgarten am 01.06.2021