PSV Merseburg mit dem Fahrrad um den Geiseltalsee

PSV Merseburg am GeiseltalseeHeute zum Kindertag traf sich der PSV Merseburg um mit dem Fahrrad den Geiseltalsee zu umrunden. Einige unserer Sportler und auch Eltern folgten unserem Aufruf.

Los ging es an der Grundschule Otto Lilienthal in Merseburg West über die Heerstrasse bis zum See. Von da an kam der steile Aufstieg zum Weinberg wo wir alle unsere erste Pause einlegten. Weiter dann über den Strand Stöbnitz und zur Marina Mücheln. Alle waren top fit und mussten auch nicht lange pausieren. So konnten wir über die Marina Braunsbedra zum Strand nach Frankleben. Hie zeigten sich schon die ersten mutigen und verschwanden in den Fluten. Wärend alle noch etwas das Wasser genossen machte sich Fam. Veit schon auf den Heimweg um das angesagte Eis essen zu Organisieren.

Pünktlich 14.30 Uhr trafen sich die Radler und einige der kleinen Sportler des Vereines um tüchtig das Eis aus der Eiswaffel zu lecken. Dazu gab es noch einen kleinen Schoki welcher sich allerdings in der Sonne schnell verdünnisierte.

Wichtig für uns als Verein auch in schwierigen Zeiten den Zusammenhalt zu wahren. Wir denken das es mit dieser Aktion auch gut gelungen ist.

V.V.