19. Kinderturnier des JC Crimmitschau

19. Kinderturnier des JC CrimmitschauAm 07.09.19 machten sich Sebastian, Peter und Volker auf den Weg zum Judoturnier nach Crimmitschau.

Als wir endlich die Wettkampfstätte gefunden hatten, waren wir angenehm überrascht. Gut organisiert durch den Gastgeberverein wurde auf drei Matten gekämpft.

Am Start waren 19 Vereine, unter anderem Teplice(CZ), mit insgesamt 150 Teilnehmern in zwei Altersklassen.

Den Auftakt für die Merseburger machte Charlie Lüdicke. Noch etwas nervös und zappelig im ersten Kampf, musste er diesen leider gegen Tschechien abgeben. Alle weiteren Kämpfe konnte er im Anschluss für sich entscheiden und holte verdient Silber. Noah und Till, beide erst Jahrgang 2013, schnupperten schon einmal in der Altersklasse der U9. Während Till gegen vermeintlich stärkere Gegner, aber mit Kämpferherz nicht so richtig ins Rennen kam, konnte Noah Beck einen Sieg für sich einfahren. Beide bewiesen, dass sie auf einem guten Weg sind und holten sich einen dritten Platz ab. Als letzter in der U9 kämpfte Henrik Gründig. Er konnte alle seine drei Gegner ausschalten und stand zurecht auf den obersten Treppchen.

Weiter ging es mit der U11. Hier kam Florian Schreiner nicht so richtig in Gang, musste seine Kämpfe abgeben und erhielt Bronze. Paul Sievert konnte in seiner Alters- und Gewichtsklassen alle drei Gegner hinter sich lassen und stand somit ganz oben auf dem Podest. Als letztes kam Alina Beck zum Einsatz. Sie konnte ihre Gegnerin schnell besiegen und holte ebenfalls Gold.

Dieses erfolgreiche Turnier war eine gute Vorbereitung für die bevorstehenden Landeseinzelmeisterschaften der U11 am 21.09.19 in Tangermünde. Vielen Dank allen mitgereisten Eltern und Vereinsmitgliedern.

Es war wieder sehr schön mit euch.

V.V.