Der PSV Merseburg beim 18. Ingolf Kottisch Gedenkturnier in Wanzleben

Der PSV Merseburg beim 18. Ingolf Kottisch Gedenkturnier in WanzlebenHeute am 16.03.19 bewegte sich eine kleine Delegation des PSV Merseburg mit Volker zu den Bördetigern nach Wanzleben. Gerne hätten wir mehr Sportler mitgenommen, diese fielen allerdings aus den verschiedensten Gründen aus.

Die Rahmenbedingungen waren von den Wanzlebener Bördetigern bestens hergestellt.  Auch wenn nur 114 Teilnehmer aus 19 Vereinen vorwiegend aus Sachsen-Anhalt anreisten, wurde das Turnier nicht geschmälert.

Phillip Hoffmann kämpfte erstmalig in der 40 Kilogrammklasse, welche mit zehn Startern sehr gut besetzt war. Er konnte sich gegen starke Gegner bis in das kleine Finale durchkämpfen. Dort unterlag er seinem Gegner und landete auf Platz fünf.

Pauline Rotte konnte in ihrer Gewichtsklasse ihre drei Gegnerinnen mit super Techniken besiegen und holte sich verdient die Goldmedaille.

Pauline startete noch in der U15 mit einem Freundschaftskampf. Hier dominierte sie über lange Zeit und konnte mit einer Wazari Wertung in Führung gehen. Kurz vor Ende des Kampfes geriet sie jedoch in einen Haltegriff, aus dem sie sich nicht mehr befreien konnte und unterlag.

Letztendlich Alina Beck, eigentlich Jahrgang 2009 (U11), fühlte sich jedoch reif genug um in der U13 mitzumischen. Der Erfolg gab ihr Recht. Sie kämpfte sich gegen fünf Gegnerinnen bis in das Finale durch. Im Finale stand sie der wesentlich erfahreneren M. Nowak aus Haldensleben gegenüber. Hier konnte Alina sehr gut gegenhalten, musste sich aber am Ende doch geschlagen geben. Mit einem kleinen Schönheitsfleck am Auge holte sich Alina verdient den zweiten Platz.

Vielen Dank an unsere mitgereisten Eltern. Ihr seid Klasse!

Volker Veit