20. Sachsen-Anhalt-Randori in Merseburg

20. Sachsen-Anhalt-Randori in MerseburgDas Jahr ist jung und die guten Vorsätze frisch. So trafen sich 150 Teilnehmer aus 15 Vereinen Sachsen-Anhalts, Berlins und - zu unserer großen Freude aus Ribnitz Damgarten (Mecklenburg Vorpommern) - zur zwanzigsten Auflage des Sachsen-Anhalt-Randoris in Merseburg. Vorbereitet, ausgerichtet und nachbereitet durch den PSV Merseburg, konnten alle Teilnehmer ihren Weihnachtsspeck angreifen und schwitzen, schwitzen und schwitzen.

Nach der Begrüßung durch Volker Veit gestaltete Pascal vom JCL eine kurze Erwärmung, ehe wiederum Volker Veit die Jüngeren der Altersklasse u12 übernahm und Kevin Ladebeck den Technik- und Standrandoriteil bis zur Pause gestaltete.

Nach der Pause ging es gut gestärkt zum Bodenrandori. Während sich alle im Bodenkampf ehrgeizig verausgabten, holte Volker die Kids vereinsweise zum Zuckerwatteessen.

Das Ende des Randori bildeten Dehnungsübungen, welche wiederum durch den JCL gestaltet wurden.

Nach einigen Dankesworten von Volker an alle Übungsleiter und Kinder, die auf der Matte aktiv waren, kam es zum Höhepunkt des Tages. Durch seinen Einsatz konnten sich auch dieses Mal die Sportler über die Süßigkeiten freuen und die verbrannten Kalorien gleich wieder „draufschaufeln“.

Ein Wermutstropfen allerdings bleibt. Weder die Landestrainer noch ihre Schützlinge vom JVST waren bei diesem Event anwesend.

Das 20. SAR ein voller Erfolg auf ganzer Linie! Bringen wir gemeinsam das Land auf Vordermann!

Mein besonderer Dank, so Volker Veit, gilt den PSV-Mitgliedern und Eltern, welche wieder mal mit ihren Fleiß bewiesen haben, dass Judo lebt und auf dem Vormarsch ist. Danke ebenfalls an das E-Center Meuschau, MC Donald Merseburg, Kaufland Merseburg u.v.m. für die tolle Unterstützung.

V.V.

20. Sachsen-Anhalt-Randori in Merseburg 20. Sachsen-Anhalt-Randori in Merseburg 20. Sachsen-Anhalt-Randori in Merseburg
20. Sachsen-Anhalt-Randori in Merseburg   20. Sachsen-Anhalt-Randori in Merseburg