8. Merseburger Frühlingsturnier am 07.03.2020

8. Merseburger Frühlingsturnier am 07.03.2020Auch dieses Jahr waren wir wieder bestrebt den Gästen und Sportlern alles zu bieten. Das Turnier, bis Freitagmittag noch in der Schwebe, konnte letztendlich zur Freude der Ausrichter und Sportler doch stattfinden. Die Vorbereitungen waren getroffen und die Halle mit sechs Wettkampfmatten vorbereitet.

So konnten am letzten Samstag, den 7.3.2020 die Gäste zu unserem mittlerweile 8. traditionellen Frühlingsturnier anreisen. Mit einer Anzahl von 325 Wettkämpfern in diesem Jahr können wir getrost sagen, dass es sich vom zarten Pflänzchen zu einem großen Event gemausert hat. Die Teilnehmer der Altersklassen U9, U11, U13 und U15 aus 38 Vereinen waren aus 6. Bundesländern angereist, um sich die begehrten vorderen Plätze zu erstreiten. In diesem Jahr wurde nicht nur in der Altersklasse U13, sondern auch in der U15 um Ranglistenplatzierungen des Judoverbandes Sachsen- Anhalt gekämpft.

Die Mädchen und Jungen des PSV und der Außenstelle Wettin/Löbejün stellten in allen Altersklassen ihr Können unter Beweis. Obgleich alle gut kämpften, kann man doch einige Sportler hervorheben. So kämpfte Charlie Lüdicke in der U9 und stand nach drei Siegen ganz oben auf dem Treppchen. Nicht nur Gold sicherte er sich, sondern er wurde auch noch Bester Techniker dieser Altersklasse. In der U11 tat es Ihm Max Fritzsche gleich. Auch er holte Gold und wurde bester Techniker. In der U15 holte Leo Sievert sehr zur Verwunderung der Trainer Gold und stand somit ganz oben auf der Liste. Dies um nur einige zu nennen, denn die anderen Sportler, auch aus Wettin /Löbejün gaben ihr Bestes.

Am Ende wurden die Sportler durch unseren Landestrainer Mike Kopp und Volker, sowie einem Teil seines Teams bei der Siegerehrung mit Medaillen und Urkunden geehrt.

Mit Unterstützung unserer Förderer und vielen anderen konnten wir als Verein dieses sportliche Großereignis durchführen und am Ende gab es für alle unsere berühmte und zur Tradition gewordene Wurfkiste mit allerhand Süßkram um die verbrannten Kalorien wieder aufzufüllen..

Ein besonderer Dank gilt dem Fliesenleger- Fachbetrieb Dirk Heidenreich und dem Gaststättenbetrieb Seiffert, die den Transport der Matten, Geräte und Ausrüstungen möglich gemacht haben. Das ganz große Lob gilt in der Hauptsache allen Eltern, Großeltern und Mitgliedern des PSV, die durch ihr Engagement für ihre Sprösslinge das Durchführen eines solchen Turniers erst möglich
machen.

Der Erfolg des Turniers und die positiven Feedbacks entschädigen für all die Mühe und den persönlichen Einsatz!

Herzlichen Glückwunsch an alle Platzierten!

V. Veit