Der PSV Merseburg beim Jüterboger 3-Tore-Pokal

Der PSV Merseburg beim Jüterboger 3-Tore-PokalDa nach einem Formfehler die MVV des JVST verschoben wurde, konnten sich am Samstag, den 02.11.2019, Peter und ich mit vier Startern und Starterinnen der Altersklassen U8 - U10 und U12 auf den Weg ins Brandenburgische Jüterbog machen.

Los ging es mit der U8 und U10. Hier waren 250 Judokas aus 23 Vereinen am Start. Darunter auch unser Charlie Lüdicke und Paul Sievert. Charlie kämpfte in der U8, wobei er bei diesem stark frequentierten Turnier einen 16er Pool hatte. Er verlor den Kampf um Platz drei knapp und landete in der U8 auf Platz fünf.

Weiter ging es mit der U10: Hier startete Paul Sievert für uns. Er gab sein Bestes und gewann seine drei Kämpfe souverän, somit Platz eins für Paul. Charlie versuchte sein Glück nochmal in der nächsten Altersklasse der U10. Nach einem Freilos gewann er all seine weiteren Kämpfe bis in das Finale. Hier holte sich der Kampfriese verdient den Sieg und damit den obersten Platz auf dem Treppchen.

Weiter ging es mit Alina in der U12. Hier wieder andere Bedingungen für unsere aus dem Sachsen Anhaltinischen kommenden Kämpfer/innen. Tani Othoshi, sowie Hebel waren bis zum Abklopfen erlaubt. Im ersten Kampf konnte Alina auf Grund Ihrer Reichweite nicht so richtig ins Geschäft kommen und verlor diesen. Weiter kämpfte sie sich im Anschluss auf den dritten Rang.

Phillip Hoffmann hatte drei Gegner und es kämpfte jeder gegen jeden. Hier hatten wir dieses mal etwas Pech. Drei der Kämpfer hatten am Schluss zwei Siege und eine Niederlage auf der Liste. Alle waren Punktgleich und es kam zum Auswiegen. Hier war Phillip der Schwerste der drei und musste die bittere Pille des dritten Platzes schlucken.

Alles in allem war es ein schönes Turnier und die Ergebnisse der Merseburger können sich wieder einmal sehen lassen.

Einen ganz herzlichen Dank an alle Eltern und natürlich Peter als Kampfrichter, welche auch an diesem langen Wettkampftag im Dienste der Kinder und des Judosports mit mir unterwegs waren.

V.V.