4. Merseburger Krabbelturnier 06.05.2017

4.  Merseburger Krabbelturnier 06.05.2017Die Sonne setzte sich nach langer Zeit endlich mal gegen die grauen Regenwolken durch. Das stellte sich als gutes Vorzeichen für den Verlauf des 4. Merseburger Krabbelturniers heraus. 50 Teilnehmer der Altersklassen U7 und U9 aus fünf Vereinen fanden sich in der Brauhausturnhalle ein, um beim Kampf um die Platzierungen mitzumischen. Unsere kleinsten Vereinsmitglieder Finn-Ole, Max, Aaron, Charly, Emilia, Charlotte und Constantin zeigten zum Teil das erste Mal mit ein bisschen Coaching von Andrea und Bianka, was sie bisher gelernt haben. Die Freude am Wettkampf überwog auch wenn einige Tränchen flossen. Es ist schon etwas Besonderes, wenn sich die kleinen Kämpfer in ihrer noch etwas ungewohnten Wettkampfkleidung gegenüberstehen, den Kampfrichter mit großen Augen anschauen und Mama und Papa stolz am Mattenrand sitzen.

In diesem Jahr gab es jedoch ein Novum. Die „ältere Generation“ der Kampfrichter und Tischbesetzung hielt sich im Hintergrund und überlies die Leitung auf der Matte u.a. Josie Thiele, Lukas Hillenbrand und Clemens Kämpfe, drei Wettkämpfern der Altersklasse u11 aus unserem Verein. Nach anfänglichen Startschwierigkeiten leisteten alle drei sehr gute Arbeit und könnten vielleicht eines Tages den Stamm der Kampfrichter verstärken.

Die teilnehmenden Kinder sorgten selbst für gute Stimmung und feuerten ihren Vereinskameraden lauthals an. Besonders hervorzuheben ist die kämpferische Leistung von Alina Beck, die sich souverän in ihrer Gewichtsklasse durchsetzen konnte. Insgesamt bekamen die Übungsleiter, Eltern, Großeltern und Besucher sehr gute Techniken zu sehen. Lukas, Clemens und Josie überreichten am Ende den Platzierten Medaillen und Urkunden.

Traditional gab für alle Kämpfer Süßigkeiten aus der Wurfkiste, die mit Begeisterung aufgesammelt wurden.

An dieser Stelle danken wir unseren Förderern, welche uns wie immer durch Sachspenden unterstützt haben, natürlich auch unseren Helfern, Eltern und Mitgliedern des PSV Merseburg.

B. Scott

4.  Merseburger Krabbelturnier 06.05.2017 4.  Merseburger Krabbelturnier 06.05.2017