Ferienfreizeit des PSV Merseburg, die Achte

Ferienfreizeit des PSV Merseburg, die AchteIn der vergangenen Pfingstferienwoche fanden sich die Judoka vom PSV Merseburg in Wettin ein, um traditionell im alljährlichen Trainingslager gemeinsam zu trainieren, zu essen, zu wandern, zu spielen und in der Turnhalle zu übernachten – also Abenteuer pur und Action ohne Ende. Dieses Trainingslager hat sich zu einem Selbstläufer entwickelt und ist ganz schnell zu einer dauerhaften Institution geworden.

Wie schon in den vergangenen sieben Jahren führte der Verein unter der Leitung von Volker Veit diese Ferienfreizeit durch, bei der Kindern und Jugendlichen aus dem Verein und dem Saalekreis so Einiges geboten wurde. Neben Spiel und Spaß auf und um die Matte, Wettbewerben auf zwei Hüpfburgen, Grill- und Lagerfeuer mit Stockbrot, einer Wanderung in der Region mit Geolehrpfad, Kegel-, Lese- sowie Videoabenden bekamen alle ein Rundum-sorglos-Paket geschnürt.

Auch Gäste waren wie immer herzlich willkommen. So statteten bspw. die „kleinen Spatzen“ aus der Wettiner Kita „Spatzenhaus“ den Judoka mit gleich drei Gruppen einen Besuch ab, um sich auf zwei Hüpfburgen mal so richtig auszutoben. Im Anschluss gab es für alle noch eine große Portion Zuckerwatte.

Traditionen zum Leben zu erwecken und am Leben zu halten lohnt sich offensichtlich. Neben dem Spaß bei Sport und Spiel wurde durch die Übungsleiter und Erwachsenen unter anderem Sozialkompetenz vermittelt und das Wir-Gefühl gestärkt. Die Sportart Judo kam hierbei auch nicht zu kurz. Gelehrt wurden Techniken in Kombination, Wettkampftechniken und Wettkampfregeln. Alle Kinder nahmen es mit Begeisterung auf und freuen sich schon auf das nächste Jahr.

Der PSV Merseburg dankt allen Helfern und Förderern, die uns auch in diesem Jahr unterstützt haben. Unser ganz besonderer Dank gilt dem Landkreis Saalekreis und der Hallenchefin Frau Jäckel. Bei diesem Angebot und dem Spaß, den alle gemeinsam in dieser Woche hatten, freuen wir uns schon auf das nächste Jahr, wenn es wieder heißt:

"Ferienfreizeit des PSV Merseburg"

V.V./B. Scott

Ferienfreizeit des PSV Merseburg, die Achte Ferienfreizeit des PSV Merseburg, die Achte Ferienfreizeit des PSV Merseburg, die Achte