You are here:
Landeseinzelmeisterschaft der Altersklasse u13 in Wanzleben Drucken E-Mail

Landeseinzelmeisterschaft der Altersklasse u13 in WanzlebenMit nur einer Starterin im Gepäck machte sich der Vereinsvorsitzende Volker Veit am 09. April 2016 auf den Weg zur LEM der Altersklasse u13 nach Wanzleben. Leider fielen an diesem Tag die ebenfalls qualifizierten Sportler Daniel Gutorov, Lorenz Kunze und Martin Vollmer krankheitsbedingt aus. So blieb nur noch Annette Hahn in dieser Altersklasse übrig, um den PSV Merseburg würdig zu vertreten. Die Landeseinzelmeisterschaft der u13 war mit 110 Teilnehmern recht gut besucht und wurde von den gastgebenden Bördetigern aus Wanzleben souverän ausgerichtet.

Bei sechs Teilnehmerinnen in ihrer Altersklasse hieß es für Annette erst einmal Ruhe bewahren und sich in ihrer Gruppe möglichst gut zu platzieren. Als Poolzweite ihres Pools kämpfte Annette gegen die Poolerste des anderen Pools. Aus dieser Auseinandersetzung ging sie siegreich hervor und zog damit in das Finale ein. Der Finalkampf war dann eine Neuauflage des Vorjahres. Ihre Gegnerin hieß Celina Pfannenschmidt vom 1. Schönebecker JC.Landeseinzelmeisterschaft der Altersklasse u13 in Wanzleben

Anders als im vergangenen Jahr wurde dieser Kampf auf hohem technischem Niveau geführt. Annette konnte recht gut gegenhalten, lief allerdings einer Waza-ari-Wertung hinterher, welche sie bis zum Kampfende nicht aufholen konnte. Annette Hahn wurde somit erneut Vize- Landesmeisterin in der Altersklasse u13.

Ein schöner Erfolg - herzlichen Glückwunsch, Annette!

V.V. / B. Scott