You are here:
Regionalrandori in Naumburg am 03.04.2016 Drucken E-Mail
Regionalrandori in Naumburg am 03.04.2016Ein geschäftiges Wochenende für den PSV Merseburg – am Samstag noch Veranstalter der Dan-Prüfungen, in deren Anschluss auch noch die Jahreshauptversammlung unseres Vereins stattfand – und am Sonntag schon wieder unterwegs. Diesesmal ging es nach Naumburg zum Regionalrandori, welches von den Friesen aus Naumburg, unter Leitung des Herrn Werner Heinze, ausgerichtet wurde.



Hintergrund dieser Veranstaltung ist der Wegfall der Bezirksmeisterschaften der Altersklassen u11 und u13. Seit Jahren gab es unsererseits den Vorschlag, diese Bezirksmeisterschaften durch diverse Randori-Einheiten zu ersetzen, um eine reelle Einschätzung der Leistungen zu erhalten. Dieser stieß jedoch auf taube Ohren, so dass wir kurzerhand durch den Anstoß von Werner Heinze selber diese Veranstaltungen ins Leben gerufen haben.

Durchgeführt vom Landestrainer Maik Kopp und mit Unterstützung durch Sylvia Strube maßen sich 7 Vereine mit 52 Teilnehmern der u11 und u13 in der Seminarstraße aneinander. Mit dabei waren Vereine aus Naumburg, Bad Kösen, Dessau, Magdeburg und Halle. Von 10.00 Uhr - 15.00 Uhr gab es Technikvermittlung und andere Sachen für unsere Schützlinge. Nach den kleineren Pausen konnten sich unsere Kinder im Bodenrandori unter Wettkampfbedingungen an ihren Gegnern ausprobieren. Alle erreichten am Ende eine Platzierung und wurden mit einer Urkunde belohnt. Erfreulich für den PSV war die Teilnahme von 8 Sportlern:

U11: Henry Mittas, Clemens Kämpfe, Karl Hammerschmidt, Lukas Hillenbrand, Aydin Hüseyinzada, Azim Hüseyinzada
U13: Daniel Gutorov, Martin Vollmer

Schön ist natürlich, das sich unser Landestrainer der Sache angenommen hat und das Training sowohl als Förderung wie auch als Sichtung nutzen konnte.

Danke an die Eltern welche Ihre Kinder begleitet haben und Danke an die Friesen und den Landestrainer sowie S. Strube für die Ausrichtung.

V. Veit/B. Scott

Regionalrandori in Naumburg am 03.04.2016 Regionalrandori in Naumburg am 03.04.2016 Regionalrandori in Naumburg am 03.04.2016